Alu Rolladen nach Maß: Einbruchschutz und Dämmung zugleich

(PM) Bochum, 17.10.2014 - Moderne Rolladen bestehen wahlweise aus Aluminium oder hochwertigem PVC. Dabei haben beide Materialien ihre bestimmten Vorteile. Alu Rolladen bieten im Gegensatz zu Modellen aus PVC einen guten Einbruchsschutz. Welche Variante man wählt, entscheidet aber letztlich der persönliche Geschmack.

Rolladenpanzer aus Aluminium zum Schutz vor Einbrüchen

Aluminium ist als Material für Rolladen gut geeignet, da es ein sehr geringes Gewicht hat und sich durch eine hohe Witterungsbeständigkeit auszeichnet. Die Rolladenpanzer aus Aluminium sind mit einer seitlichen Arretierung versehen, die das Verrutschen von einzelnen Lamellen verhindert. In Verbindung mit einer Hochschiebesicherung und einem Rohrmotor können die Rolladen nur schwer bis gar nicht hochgeschoben werden. Deshalb bieten die Aluminium-Modelle einen guten Schutz vor Einbrüchen.

Durch Wärmedämmung Strom sparen

Rolladen dienen zum einen als Sonnenschutz und zum anderen als Dämmung. Die einzelnen Kammern der Lamellen sind mit Luft gefüllt und wirken durch das Luftpolster als einfache Dämmung. Wenn alle Fenster mit einer Aluminium Rollade versehen werden, die mit PU ausgeschäumt ist, kann die Energiebilanz eines Hauses deutlich verbessert werden. Im Sommer dringt weniger Wärme von außen ein und stromfressende Klimaanlagen können ausgeschaltet bleiben. Im Winter halten die Rolläden die Wärme im Inneren der Räume und sparen so Heizkosten ein.

Individuelle Anfertigung

Im Onlineshop der Firma Rolladenbau-Mingo finden Haus- und Wohnungseigentümer, die ihre Fenster mit modernen Rolladen ausstatten wollen, hochwertige Aluminium-Panzer der Marken Heroal, Viktor Müller und Alulux. Das Angebot unter rolladenbau-mingo.de zeichnet sich durch eine individuelle Fertigung von Rolladen entsprechend der Kundenbedürfnisse aus. Breite, Länge und Dicke der einzelnen Lamellen können vom Kunden passgenau angegeben werden.

Weitere Informationen zum Thema unter: www.rolladenbau-mingo.de/rolladenpanzer/index.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312