Mamiweb GmbH

Altes Spielzeug gegen neue Hoffnung: Mamiweb sammelt fuer Kinderhilfs-Organisation Dolphin Aid

(PM) , 13.10.2008 - Mit einer grossen Sammelaktion unterstützt das Mütter-Netzwerk Mamiweb die Hilfsorganisation Dolphin Aid, die durch die erfolgreiche Delfin-Therapie behinderten, missbrauchten und traumatisierten Kindern hilft.

Zu diesem Zweck ruft Mamiweb (www.mamiweb.de) seine über 165.000 Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz dazu auf, im Rahmen der Aktion Spielzeugspende gebrauchte, gut erhaltene Spielsachen und weiteres Nützliches rund ums Baby zu stiften. Anfang November werden die eingesammelten Sachspenden vom Mamiweb-Team auf mehreren Flohmärkten in Frankfurt, dem Hauptsitz des Unternehmens, verkauft und die Einnahmen komplett an Dolphin Aid gespendet.

Seit Gründung des Vereins 1994 konnte Dolphin Aid (www.dolphin-aid.de) Tausenden von Kindern die Delfintherapie ermöglichen. Damit die Realisierung dieser Therapie nicht von der Finanzkraft der Eltern abhängt, unterstützt der Verein auch einkommensschwache Familien.

"Bei Mamiweb erfahren wir täglich durch den engen Kontakt mit unseren Mitgliedern, welche Belastung für die ganze Familie durch schwerste Erkrankungen eines Kindes entstehen", so Dr. Gerhard Öllinger, Mitgründer und Geschäftsführer der Mamiweb GmbH in Frankfurt. "Aus diesem Grund möchten wir eine so erwiesenermaßen effektive Charity-Organisation wie Dolphin Aid unterstützen, die sich zum Ziel gesetzt hat, weitere Therapieplätze für die vielen behinderten Kinder, die unserer Hilfe besonders bedürfen, zu schaffen und die wissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet der Delfintherapie voranzutreiben."

Seit Beginn der Aktion vergangene Woche treffen täglich große Pakete mit Spielzeug (z.T. originalverpackt) und wertvollem Babybezubehör wie z.B. Windeltaschen bei Mamiweb ein - vom Start an ein voller Erfolg!
Mamiweb GmbH
Arnsburger Straße 58 c/d