Buchtipp: Finanzielle Freiheit 48plus

2007, kart., 287 Seiten, 40 Tabellen
EUR 19,90/EUA 20,50/SFR 34,90
ISBN 978-3-593-38260-9

Für die Generation 48plus ist es an der Zeit, die private Altersvor-sorge zu optimieren. Der erfahrene Finanz- und Anlagespezialist Thomas Lau zeigt speziell für Späteinsteiger, wie man seine Finanzen jetzt in die richtigen Bahnen lenkt.

Während sich die junge Generation heute darüber im Klaren ist, dass für sie die gesetzliche Altersversorgung nicht mehr ausreicht, verlassen sich viele Angehörige der »Generation 48plus« immer noch viel zu stark auf die gesetzliche Rente. Doch auch für sie wird diese nicht mehr genügen, um den gewohnten Lebensstandard in den Jahren nach dem Berufsleben zu halten. Für die 48plus-Generation ist es deshalb besonders dringlich, die verbleibenden Jahre bis zum Rentenbeginn konsequent zu nutzen, um sich eine ausreichende private Zusatzrente aufzubauen.

Thomas Lau hat einen Ratgeber speziell für Späteinsteiger geschrieben. Er fasst gezielt die Lebenssituation der Altersgruppe 48plus ins Auge und erklärt, wie man eine optimale persönliche Strategie für einen abge-sicherten Ruhestand entwickelt. Er zeigt:

- wie man eine erste finanzielle Bilanz zieht
- welche Anlagebausteine man für den Kapitalaufbau nutzen kann
- wie man sein vorhandenes Vermögen gewinnbringend umschichtet
- welche Sofortrenten-Strategien sinnvoll sind
- was man bei der persönlichen Risikovorsorge beachten sollte
- wie man im Ruhestand einen vernünftigen Entnahmeplan gestaltet

Der Ratgeber ist als Arbeitsbuch konzipiert, mit dem die Leser und Leserinnen die Informationen und Tipps Schritt für Schritt auf die eigene individuelle Situation übertragen können. Aus seiner fast 20-jährigen Beraterpraxis weiß Thomas Lau, dass viele Menschen den Markt der Vorsorgeinstrumente als verwirrend empfinden. Sein Buch reduziert die Komplexität des Themas und zeigt leicht verständlich und nachvollziehbar Wege auf, wie man optimal für das Alter vorsorgt.

Der Autor
Thomas Lau ist Firmengründer und Inhaber der Laudatio Assekuranz Makler GmbH in Würselen bei Aachen. Der erfahrene Kaufmann, Finanz- und Anlagespezialist erarbeitet in seinem Team für Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Altersvorsorgestrategien und -kon-zepte, speziell für die Generation 48plus.
www.48plus.de
www.laudatio.de