Pressemitteilung, 14.03.2011 - 14:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Alpine Osterfreuden
(PM) Leipzig, 14.03.2011 - Ein Kurzurlaub über Ostern ist für viele Familien die ideale Möglichkeit, sich eine kleine Auszeit in den Bergen zu gönnen. Dort können Eltern und Kinder über die Pisten fegen, im Schnee toben oder im Wellnesshotel relaxen. Viele Bergbahn-Betreiber und Hoteliers locken ihre Gäste über die Feiertage mit Sonderangeboten. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt einige Angebote vor. Wer beim Skiurlaub von Schnäppchen profitieren möchte, sollte in der Nachsaison verreisen. Freie Skipässe erhalten Kinder bis 15 Jahre unter bestimmten Voraussetzungen zum Beispiel bei einer Reise ins Salzburger Land ( www.ab-in-den-urlaub.de/reisen/europa/oesterreich/salzburger-land/492 ) . Dort startet ab Mitte März die beliebte „Oster-Familien-Aktion“, bei der Kinder die insgesamt 860 Pistenkilometer in den Skigebieten der Region kostenlos nutzen können, sofern ihre Eltern einen Sechs-Tage-Skipass erwerben.Im Osttiroler Hochpustertal werden hingegen die „Häppi-Päpi-Sonnenskilauf-Wochen“ eingeläutet. Jugendliche bis 18 Jahre zahlen in dieser Zeit nur den Kindertarif und können sich zum Beispiel im Yellowsnow Funpark anspruchsvollen Herausforderungen stellen.„Familyhit – Kids zum Nulltarif“ heißt es in Saalbach-Hinterglemm. Kauft ein Elternteil mindestens einen Drei-Tage-Skipass, dürfen zwei Kinder bis 16 Jahre kostenfrei mit im Zimmer übernachten und die Pisten erkunden. Tägliche Osterfreuden erleben Kinder in der Karwoche am Kärntner Nassfeld. Dort wird jeden Tag nach Geschenken gesucht.Schladming-Rohrmoos in der Steiermark lädt am 18. April zum „Hopsi-Malwettbewerb“ ein. Daneben warten eine Schnitzeljagd auf der Hochwurzen und eine Osterhasen-Küche im Rohrmooser Untertal auf die Kleinen.Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.