VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Alpenrebellen - Heut’ oder nie

(PM) , 02.08.2007 - Rebellisch geht’s zu, wenn die AlpenRebellen ihr musikalisches Unwesen treiben. Denn seit nunmehr dreizehn Jahren proben die sechs Vollblutmusiker aus der Steiermark den Aufstand gegen musikalischen Einheitsbrei. Falsch – sie proben ihn nicht – sie ziehen ihn durch! Mit ihren Texten und ihrer temperamentvollen Musik nehmen die Steirer kein Blatt vor dem Mund. Sie schauen dem Volk buchstäblich „aufs Maul“ und greifen auch mal unbequeme Themen an. Diese Ehrlichkeit und Bodenständigkeit ist eines der Markenzeichen der AlpenRebellen. Nicht zuletzt dafür werden sie von ihren Fans geliebt. Doch sie können auch überraschend gefühlvoll sein und zeigen mit ihren Balladen, dass auch sie das Herz auf dem rechten Fleck haben. Harte Schale, weicher Kern.

Und immer geben sie ein klares Bekenntnis zur volkstümlichen Musik ab. Moderne, alpenländische Musik, die bezeugt, wo die Wurzeln liegen: erdig, bodenständig, ursprünglich. Vielleicht besitzen ihre Lieder gerade deshalb eine so ungeheure Ausdruckskraft. Seit Januar 2006 sind die AlpenRebellen mit neuem Sänger und Frontman unterwegs. Er heißt Gerhard Braunegger, stammt aus der südwestlichen Steiermark und kann auf eine abwechslungsreiche Karriere zurückblicken. Mit ihm schlagen die AlpenRebellen ein neues Kapitel auf – und rücken damit wieder ein großes Stück näher an ihre musikalischen Wurzeln heran.

Am 20. Juli 2007 ist das brandneue Album “Heut oder nie” erschienen.
Quelle: Tobias Reitz Sony BMG

Die AlpenRebellen im TV:
05.08.2007 ARD Immer wieder Sonntags, 10:00h
16.08.2007 ZDF Zauberwelt der Berge, 20:15h
25.08.2007 TW1 A Musi und A Gaudi Open Air, 19:10h

Linktipps:
www.alpenrebellen.de
www.ariola.de
www.sonybmg.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG