Alpen-Spa & Kulinarik aus der eigenen Biolandwirtschaft im Unterschwarzachhof

(PM) Salzburg, 16.08.2010 - Wer im Viersterne-superior-Hotel Unterschwarzachhof Urlaub macht, genießt gleichzeitig Ferien auf dem Biobauernhof. Jacky und Toni Hasenauer betreiben zusätzlich zum Hotel ihren Biobauernhof mit Passion. In ihrer Biolandwirtschaft stehen nur reinrassige Pinzgauer-Kühe, die bereits zu den gefährdeten Arten zählen. Sie versorgen das Hotel mit hochwertigen Milchprodukten und Fleisch. So kommt im Unterschwarzachhof Biologisches auf den Teller. Ein eigener Kräutergarten sorgt für entsprechende Geschmacks¬intensität. Darüber hinaus stammen fast alle Lebensmittel aus Österreich und werden entsprechend der strengen Qualitätsansprüche von der Gastgeberfamilie ausgewählt – ein Erlebnis für die Gäste, ob beim gesunden Start am Morgen oder bei kulinarischen Tafelfreuden am Abend. Ein Highlight für die Kinder – und auch die Erwachsenen – ist es, dem Biobauern bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen. Der Unterschwarzachhof wurde auch in den Kreis der „Alpinen Wellness Hotels“ aufgenommen. Diese Bezeichnung dürfen nur Hotels genießen, die sich im gesamten Wellness- sowie Kulinarikangebot besonders durch alpine, heimische, natürliche und hochwertige Anwendungen sowie Produkte hervorheben. Auf 1.500 m² erstreckt sich das Alpen-Spa im Unterschwarzachhof. Es lockt mit vier Behandlungsräumen, Erlebnisduschen, einem Sole-Dampfbad, einer Biosauna, einem Wasserfall, Kraxenöfen, einem Panoramaruheraum mit Wasserbetten und vielen kleinen Extras zum Wohlfühlen. Ein Erlebnis ist die Alpinschwitzstube in der frei¬stehenden Blocksauna mit einem Brotbad, das durch die Brotenzyme dem Ruheraum eine milde trockene Wärme verleiht. Hier können die Gäste jeden Nachmittag dann auch gleich das selbstgebackene Brot und hausgemachte Biobutter genießen. Zu den Besonderheiten im Spa zählt die Salve-in-Terra-Behandlung, bei der wohltuende Düfte, angenehme Temperaturen, verschiedene Öle mit Tonheilerde, Musik und harmonische Farben zusammen wirken – eine schöne Möglichkeit, sich in trauter Zweisamkeit bei einem Ganzkörperpeeling neu zu entdecken. Zur Salve-in-Terra-Behandlung dürfen auch gern die Kinder mitkommen. Die ganze Familie erwartet ein Wellnesserlebnis der besonderen Art.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Anton Hasenauer
Schwarzacherweg 40
5754 Hinterglemm
+43-6541-6633
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Schwarzacherweg 40
5754 Hinterglemm