generic.de software technologies AG

Almert Logistic Intelligence und die generic.de software technologies AG veranstalten gemeinsamen Workshop zum Thema Routenzug

Im Rahmen des von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) initiierten und koordinierten „Tag der Logistik“ am 16. April 2015 findet in Karlsruhe ein Workshop zum Thema Routenzug und Optimierung von logistischen Prozessen statt.
(PM) Karlsruhe, 17.03.2015 - Beim jährlich stattfindenden Tag der Logistik öffnen Logistiker aus Industrie, Handel und Dienstleistung ihre Tore und ermöglichen Interessenten Einblicke in den Wirtschaftsbereich Logistik.

Veranstalter des kostenfreien Workshops mit dem Titel „Routenzug - Workshop in vier Modulen zur praxisnahen Einführung mit dynamischen Loops” sind die Unternehmen Almert Logistic Intelligence, Experte im Bereich Logistik-Beratung, Logistik-Software und Logistik-Produkte und die generic.de software technologies AG, Spezialist für Individualsoftwarelösungen und IT-Dienstleistungen. Die Unternehmen haben gemeinsam eine Software zur Optimierung von Routenzügen entwickelt.

Ob Interesse an der Einführung von Routenzügen besteht oder ob ein vorhandenes Versorgungsnetz wirtschaftlicher gestaltet werden soll – im Workshop kann in jedem Modul aktiv mitgearbeitet und Erfahrungen sofort umgesetzt werden.

Der Tag ist in vier modulare Workshops unterteilt, die in jeweils 90 Minuten Informationen und Praxistipps rund um das Thema Routenzug und Optimierung von logistischen Prozessen geben. Die Workshops richten sich sowohl an Fachpublikum als auch an Studenten. Um alle Teilnehmer zu erreichen werden Einstiegsthemen mit Detailthemen in jedem Modul kombiniert.

Referent des Workshops ist Toni H. Almert, Geschäftsführer von Almert Logistic Intelligence. Herr Almert ist Experte für Prozesse in der Supply Chain und Spezialist für die Einführung von Routenzügen unter Einsatz von RFID-Technik und ist zudem Lehrbeauftragter für Planung und Einführung von Routenzügen an der Hochschule Augsburg. „In unserem Workshop geben wir Informationen darüber, in welchen konzeptionellen Schritten man in der Routenzugplanung vorgeht. Ziel ist die Ausarbeitung eines praxiserprobten Templates unter Berücksichtigung der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Equipments. Die Gruppengröße ist bewusst klein gewählt. Das gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, Fragen aus Ihrem Umfeld direkt und umfassend zu besprechen. Am Abend werden die Teilnehmer nicht nur einen Routenzug planen können, sie werden ebenfalls mögliche Stolpersteine bei der Einführung kennen.”, so Toni H. Almert.

Veranstaltungsort ist der Unternehmenssitz der generic.de software technologies AG in der Zeppelinstraße 15 in Karlsruhe.

Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten zum Workshop finden sich unter: www.tag-der-logistik.de/Veranstaltung/3062/Routenzug+-+Workshop+in+vier+Modulen+zur+praxisnahen+Einf%C3%BChrung+mit+dynamischen+Loops .
Frau Friederike Weißenfels
Zeppelinstraße 15
�BER DIE GENERIC.DE SOFTWARE TECHNOLOGIES AG

Die generic.de software technologies AG, gegründet 1998, ist der führende Partner für die Entwicklung von individuellen und passgenauen Softwarelösungen. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung realisiert das Karlsruher Unternehmen ...
�BER ALMERT LOGISTIC INTELLIGENCE

Almert Logistic Intelligence ist Experte im Bereich Logistik-Beratung, Logistik-Software und Logistik-Produkte mit dem Fokus auf Leergutverwaltung, Supply-Chain-Management und Routenzugplanung. Weitere Informationen unter wwwalmert.de.
Zeppelinstr. 15