Alltagsstress war gestern

Täglich tiefe Entspannung für den Körper, Ruhe und Stille in den Gedanken sorgen für effektiven Stressabbau, erholsamen Schlaf und Regeneration. Die Grundvoraussetzungen für eine gesunde Leistungsfähigkeit in ausgeglichener und positiver Stimmung.
(PM) Hamburg, 10.03.2015 - Es kann so einfach sein: Wer schafft es schon, nach einem Arbeitstag oft voller Druck und Anspannung, aufgedreht und gleichzeitig erschöpft und ausgelaugt, sich (so wie es Entspannungsexperten empfehlen) mit Yoga, Pilates, autogenem Training, u.ä. runterzufahren und zu entspannen?

Sport- baut sicher etwas Stress ab, regt aber andererseits das schon überaktivierte Nervensystem weiter an.
Also was tun, um ohne weitere Anstrengung und Stimulation zur Ruhe zu kommen und körperliche und mentale Entspannung zu erfahren?

Die Antwort kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin:

Eine grundlegende Anwendung aus der Tuinamassagetherapie der TCM, bringt den Körper in eine horizontale, fischähnliche Schwingung. Der Therapeut bewegt die Füsse des auf dem Rücken liegenden Klienten, bei durchgestreckten Beinen, seitlich hin und her. Die Beine dienen als Hebel und übertragen die Schwingung in die Wirbelsäule.

Der Körper schwingt nun horizontal in der Urform aller Bewegungsabläufe in der Natur. Noch als Embryo bewegt sich der Mensch auf diese wellenförmige, fischartige Weise im Mutterleib, die DNA kommt als Doppel-Helix. Kaulquappen, als am Anfang einer Entwicklungskette stehend, sind ein sehr gutes Beispiel für diese UR-Bewegung. Der Mensch kommt ursprünglich aus dem Meer, und diese wellenförmige Bewegung scheint tief in uns gespeichert zu sein.

Deshalb ist diese Ur-Bewegung sofort spürbar wohltuend.

Oft kopiert-nie erreicht

Der japanische Arzt Dr. S. Inoue, benutzte diese Massagebewegung in seiner Praxis. Auf Grund seiner guten Erfahrungen mit dieser Methode, und dem Ziel jedem diese wirkungsvolle Massagetherapie zugänglich zu machen, entwickelte er in 38 Jahren die "Sun Ancon“ original Chi Maschine, die diese Bewegung perfektioniert nachahmt:

Entspannt auf dem Rücken liegend, die Fesseln auf der Ablage des Gerätes ruhend, wird der ganze Körper, -von den Füßen bis in den Kopf-, in eine dynamische, horizontale Wellenbewegung versetzt. Dr. Inoues exakt abgestimmte Präzisionsschwingung, die den Körper wie eine unendliche Acht durchläuft, ist absolut synchron.
Die „Sun Ancon“ Chi Maschine garantiert so, daß unser Körper GERADE um die Längsachse der Wirbelsäule schwingt. Das ist entscheidend für die wohltuenden Wirkungen!

Deshalb ist nur dieses original „Sun Ancon“ Chi-Gerät in Japan, Kanada und Australien medizinisch, in den USA als therapeutisches Massagegerät "Class A" zugelassen, in 2 Studien klinisch getestet und empfohlen, und in Deutschland 2 mal Testsieger geworden. Siehe: www.sunancon-wellness.de/chi-maschinen-test-qfit-for-funq-magazin

Es ist also auf einfachste Weise möglich, täglich und unabhängig, körperlich und mental zu entspannen und neue Energien zu generieren, die Gesundheit zu unterstützen und zu erhalten. Jeder der einmal auf der „Sun Ancon“ Chi-Maschine gelegen hat, bestätigt das diese Ganzkörper-Massage wunderbar entspannend auf die gesamte Muskulatur, und auf das vegetative Nervensystem wirkt.

Stoppt die Bewegung, strömt ein feines Kribbeln (Sauerstoff und aktivierte Energien) durch den Körper, die Gehirnströme und das Nervensystem haben sich spürbar, von Aktivität auf tiefe Entspannung umgestellt.

Untersuchungen und Messungen des amerikanischen Medizinwissenschaftlers R. Neil Voss, American Fork, UT., vom November 2010, an Gehirn und Nervensystem von über 1.000 Probanden, bestätigen diese Wirkung. Besonders die Aktivität der Theta-Wellen, die tiefe Entspannung anzeigen, wurde nahezu verdoppelt. Siehe: www.sunancon-wellness.de/neue-studie

Was das Schwingen noch bewirkt

> Blockaden in den Meridianen (den Energiebahnen, in denen unsere Lebensenergie fliesst) werden gelöst, der Fluss des „Chi“ wird aktiviert , was sofort als Kribbeln im Körper spürbar ist.

> Verstärkung der Durchblutung und Verbesserung der Sauerstoffversorgung der Zellen. Es wird mehr Sauerstoff im Blut transportiert.

> Nacken- und Rückenmuskulatur werden entspannt, die Bandscheiben sanft massiert, die Wirbelgelenke gelockert. Wohltuend nach stundenlangem Sitzen.

> Die Gehirnhälften werden synchronisiert. Dies unterstützt besonders Kinder und Jugendliche bei Konzentration und Lernen.

> Das Lymphsystem, das für die Entgiftung des Körpers (Detox) zuständig ist, wird aktiviert Deshalb ist es wichtig vor und nach der Anwendung Wasser zu trinken!

> Der Trainingseffekt mit erhöhtem Sauerstofftransport unterstützt die Fettverbrennung. Dieser Effekt ist nachgewiesen in der Studie der "Flinders University", Adelaide. Siehe: www.sunancon-wellness.de/studie

Fazit

Entspannung und Regeneration sind ohne grossen Aufwand für jeden möglich. Es geschieht sprichwörtlich „von selbst“, und auf natürlichste Weise. Seit jetzt 26 Jahren erfreut sich das original Chi-Gerät weltweit stetig wachsender Beliebtheit. Nicht nur bei privat Anwendern, sondern auch bei Orthopäden, Ärzten, Heilpraktikern, Physio,- und Ergotherapeuten, Entspannungstrainern, usw.
Herr Stephan Siebert
Wendlohstrasse 57
+0049-40-5514334
�BER HTE