Allinkasso GmbH treibt für R.M.I. Wickhams Cay1 ein

Herr T., Mitglied des Verbraucherdienst e.V. Essen, erhielt eine inhaltlich wenig aussagekräftige Zahlungsaufforderung der Allinkasso GmbH. Weder den Zahlungsanspruch, noch den Gläubiger R.M.I. Wickhams Cay1 konnte Herr T. zuordnen.
(PM) Essen, 22.08.2011 - Bezeichnend für die inhaltliche Abfassung der Inkassoforderung der Allinkasso GmbH ist, dass zwar ein Betrag von 272,80 Euro als Schuld genannt wird, jedoch nicht, auf Grund welcher erbrachten Dienstleistung der vermeintliche Schuldbetrag zustande kommt. Einzig das Unternehmen R.M.I. Wickhams Cay1 ist als Ursprungsgläubiger genannt.

Herr T. entschied sich die Initiative zu ergreifen und nicht, wie in Foren oftmals empfohlen, die Forderung zu ignorieren. Dies entspricht den Empfehlungen von Verbraucherdienst e.V. Allzu oft schon musste der Verbraucherschutzverein mit Spezialisierung auf die Abwehr von Abzocke bei Anrufen erleben, das Konsumenten verzweifelt anriefen, die derlei unprofessionellen Ratschlägen aus dem Internet zunächst folgten. – Mit der Konsequenz von Kontosperrungen, Zwangsvollstreckungen und zusätzlichen Kosten in Form von Verzugsgebühren. ( Siehe auch www.verbraucherdienst.com/aktuelles/verbraucherdienst-aktuelles-details.php?id=140&was= )

Verbraucherdienst e.V. rät dringend bereits bei eingehenden Inkassoschreiben zu reagieren. Auch und gerade, wenn die Forderung nicht berechtigt scheint bzw. nicht zugeordnet werden kann.
Frau Aline Krause
Gänsemarkt 47
+49-201-176790
�BER VERBRAUCHERDIENST E.V.