OVAN Marketing GmbH

Alles zum großen TV-Spektakel im Online-Shop von buecher.de

Das Highlight im TV und bei buecher.de – die Rache der Wanderhure mit Alexandra Neldel
(PM) Augsburg, 27.02.2012 - Diesen Dienstagabend wird es richtig mittelalterlich im deutschen Fernsehen: Sat.1 zeigt das große TV-Highlight „Die Rache der Wanderhure“ und buecher.de verrät schon jetzt, worum es geht. In Online-Shop von buecher.de kann man jetzt alles rund um das Schicksal der „Wanderhure“ erfahren.

Mit ihrer Romanreihe „Die Wanderhure“ ist Autorin Iny Lorentz ein wirklicher Meilenstein gelungen. Bewegend erzählt sie die Geschichte der jungen Marie, die im Mittelalter gegen Intrigen, Mord und Verrat kämpfen muss, um dem Bösen nicht zu unterliegen. Als der erste Band der Reihe 2005 veröffentlicht wurde, konnte sich niemand ausmalen, wie erfolgreich dieser und auch die nachfolgenden sein würden. Nun zeigt Sat.1 am morgigen Dienstagabend die Verfilmung von „Die Rache der Wanderhure“ und lässt damit die Herzen der Mittelalter- und Lorentz-Fans höher schlagen.

Grausames Mittelalter

Das Mittelalter wird immer als finster dargestellt. In den Romanen von Iny Lorentz wird dieses Bild aufrechterhalten. Skrupellose Intrigen bestimmen das Geschehen und so fällt auch die kleinbürgerliche Marie einer Verschwörung zum Opfer. Als ein Graf um ihre Hand anhält, glauben sie und ihr Vater an das große Glück. Doch der zukünftige Ehegatte hat für Marie ganz andere Pläne. So wird sie schon bald in die Stadt gejagt und muss, um zu überleben, ihren Körper verkaufen. Sie wird unfreiwillig zu der „Wanderhure“, auf der Lorenz die Romane aufbaut, und erleidet auch in der Fortsetzung am Dienstagabend ein nicht weniger böses Übel.

Alexandra Neldel als Marie

Wie schon bei der ersten Verfilmung ist die Rolle der Marie mit Alexandra Neldel besetzt. Diese scheint in „Die Rache der Wanderhure“ ihren Platz gefunden zu haben. Mit Mann Michel und Tochter Trudi führt sie ein gutes, weil erfülltes Leben. Als Michel für den König in den Krieg ziehen soll, beginnt das große Unglück. Schon bald berichtet man von seinem Tod und will Marie binnen zehn Tagen neu zwangsverheiraten. Sie jedoch glaubt an das Leben ihres Liebsten und begibt sich auf die Suche nach ihm. Getrieben von Liebe und dem Drang, ewiges Glück zu finden, stößt Marie auf unerwartete Wendungen, die ihr alles abverlangen und sie dennoch nicht davon abhalten, aufopferungsvoll für ein glückliches Leben zu kämpfen.

Weitere Informationen rund um das große TV-Spektakel und alle Werke der Roman-Reihe von Iny Lorentz finden sich im Online-Shop auf buecher.de ( www.buecher.de/ ) und im buecher.de-Blog ( blog.buecher.de/die-rache-der-wanderhure/ ).
buecher.de GmbH & Co. KG
Herr Günter Hilger
Zust�ndigkeitsbereich: Leitung Marketing
Steinerne Furt 65 a