Computec Media AG

Alles, was Mann mag: SFTlive.de bietet die ganze Welt des Electronic Entertainment

(PM) , 04.09.2007 - Mit dem Relaunch der Website verdreifacht Computec Media die Zugriffszahlen von SFT online

Technik, Filme, Musik, Spiele und Web: Alles Wissenswerte dazu findet Mann jetzt auf einer einzigen Internetseite. SFTlive.de präsentiert in hochwertigem Design die komplette Bandbreite des Electronic Entertainment – mit tagesaktuellen News, Tests, Specials und Datenbanken. Durch den Relaunch von SFT online verdreifachten sich auf Anhieb die Zugriffszahlen.

Aus SFT-magazin.de wird SFTlive.de. Der neue Name ist Programm: SFTlive.de präsentiert spannende Reportagen, ausführliche Testberichte, die heißesten Trends zu MP3-Player, Handy & Co – und das täglich frisch. Eben live.

Der Start von SFTlive.de, der größten Online-Investition von Computec Media im laufenden Geschäftsjahr, wird von der Marketingkampagne www.wasmannmag.de flankiert. Eine rote Frauensilhouette wirbt unter diesem Claim auf männeraffinen Internetseiten, in Printanzeigen und in TV-Spots auf vier verschiedenen Kanälen für www.sftlive.de.

SFT-Chefredakteur Kay Beinroth: „Der Online-Auftritt von SFT ist selbstständig geworden. SFTlive.de liefert unabhängig von der Printredaktion den bewährten SFT-Themenmix und zwar brandaktuell. Bei der Konzeption legten wir neben der inhaltlichen Qualität besonderen Wert auf eine hochwertige Optik, die Nutzer und Werbekunden gleichermaßen anspricht.“

Justin Stolzenberg, Leiter Neue Medien bei Computec: „SFTLive.de ist multimedialer Mehrwert für die im Printbereich etablierte Marke SFT. In Video, Audio, Bild und Text präsentiert die Redaktion Information und Unterhaltung zu Technik, Spielen, Filmen und Musik.“

Das Printmagazin SFT und der Online-Auftritt sftlive.de sind Publikationen der Computec Media AG. SFT, das Digital-Lifestyle-Magazin für technisch interessierte und konsumfreudige Männer verkauft pro Ausgabe 203.062 Exemplare (IVW II/2007).

Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz. Verleger ist Jürg Marquard.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
Kay Beinroth, Chefredakteur SFT, Computec Media
E-Mail: kay.beinroth@computec.de – Telefon: 0911/28 72-100