Domain of Excellence e.K.

Relaunch des Excellence Blog - von spannender Entscheidungsfindung bis Entscheidungscoaching

(PM) , 13.06.2007 - Bad Homburg 13.06.2007. In seinem Excellence-Blog (www.entscheiderblog.de) schreibt Deutschlands erster Entscheidungserfolg Coach Kai-Jürgen Lietz über Fälle aus seiner Praxis und über Aspekte, die Entscheidungen in der Praxis erfolgreich machen. In den bislang über 150 Fachbeiträgen findet jeder Entscheider Anregungen, um in Zukunft noch bessere Entscheidungen zu treffen. Der Relaunch dieser Wissensressource macht die Inhalte jetzt noch besser verfügbar.

"Für eine gute Entscheidung muss ich drei Fragen klären
1. Wie erziele ich Entscheidungsklarheit?
2. Wie schaffe ich attraktive Alternativen?
3. Wie sichere ich mir die größmögliche Unterstützung für die Umsetzung meiner Entscheidungen?"
Fasst Entscheidungserfolg Coach Lietz seine Methodik zusammen.

In Anlehnung daran präsentiert der Excellence-Blog Beiträge, die vorher nach kurzer Zeit in den Archiven verschwunden sind in passenden Kategorien zu diesen drei „entscheidenden Fragen“.

Je Kategorie bekommt der Entscheider jeweils fünf Beiträge angeboten, die sich mit jedem Besuch zufallsgesteuert ändern. Auf diese Weise findet der Leser immer wieder neue Impulse, die ihm in seinem Entscheidungsalltag helfen.

Da sich viele Entscheider für die Definition der eigenen unternehmerischen Vision interessieren, bietet der Excellence-Blog dazu eine weitere Kategorie an. „Die unternehmerische Vision ist für jegliche Entscheidung die Grundvoraussetzung. Wie soll ich denn eine gute Entscheidung treffen, wenn ich nicht weiß, wo ich langfristig hin will?“ Meint der Entscheidungserfolg Coach.

Diese Frage ist für den Excellence-Blog zumindest geklärt Von Monat zu Monat nimmt die Leserschaft zwischen 20 bis 30 Prozent zu und liegt derzeit bei ca. 20.000 Besuchern im Monat. Irgendwann soll der Excellence-Blog die erste Adresse für Entscheider sein, die sie als morgendliche Inspiration im Internet aufsuchen.
Domain of Excellence e.K.
Saalburgstr. 102