Agoda Company Pte. Ltd.

‚Alles neu macht der Mai‘ mit Hotelangeboten von Agoda.de

Agoda.de, Asiens globale Hotelbuchungsseite, stellte heute Hotelangebote vor, die sich während des Mai mit besonderen Veranstaltungen weltweit überschneiden.
(PM) SINGAPUR, 07.04.2011 - Der Monat Mai ist aus mehreren Gründen eine ausgezeichnete Zeit, um zu reisen. In vielen Reisezielen fällt der Monat nämlich in den Jahreszeitenübergang von Frühling auf Sommer mit entsprechend mildem Wetter. Überall in Europa und auf der nördlichen Erdhalbkugel sind die Temperaturen angenehm warm, während es in Australien und Neuseeland (Südhalbkugel) in den Herbst hineingeht, dessen klare und frische Tage perfekt für Besichtigungsausflüge sind.

Im Mai senken Hotels in vielen Reisezielen außerdem ihre Zimmerpreise. Sie fallen im Vergleich zu Hochsaisonpreisen oft recht entscheidend niedriger aus und Frühbucher können so manches Schnäppchen ergattern. Für jene, die sich zu einem Urlaub im Mai entschlossen haben, stellen wir hier einige weitere großartige Gründe vor, die Reise wahrzunehmen.

Muttertag
Es gibt beinahe keine bessere Ausrede für eine kurzfristige Reise, als die Zeit mit Mutter verbringen zu wollen. In vielen Ländern fällt der Muttertag auf den zweiten Sonntag im Mai (dieses Jahr ist das der 8. Mai) und Familienmitglieder senden der Mutter entweder Blumen, Glückwunschkarten und andere Aufmerksamkeiten oder stellen sich zu einem groß angelegten Familientreffen ein. Eine weitere Möglichkeit, Mutters Verdienste zu würdigen ist, sie für einen Tag in einem luxuriösen Spa verwöhnen zu lassen oder sie auf eine kurze Städtereise mit Unterkunft in einem Fünfsterne-Hotel einzuladen. Einen Tag beim Einkaufen oder bei der Schönheitsbehandlung kann man mit einem feinen Abendessen im Kreis der Familie in einem guten Hotelrestaurant ausklingen lassen.

Hongkong: Langham Place Mongkok, ab 151 EUR pro Nacht.
Singapur: The Fullerton Hotel, ab 206 EUR pro Nacht.
Taipeh: The Landis Taipei Hotel, ab 97 EUR pro Nacht.
Melbourne: Art Series The Cullen, ab 127 EUR pro Nacht.

Buddhas Geburtstag
Buddhas Geburtstag – außerdem gleichzeitig der Jahrestag seiner Erleuchtung und seines Todes – fällt jeweils auf den ersten Vollmond im Mai (dieses Jahr 10. Mai) und wird überall in Asien begangen. Die meisten Länder feiern den Tag mit einem offiziellen Feiertag, wobei die farbenprächtigsten und größten Festivals in Sri Lanka und Nepal stattfinden. In Colombo und Kandy (Sri Lanka) illustrieren beleuchtete Dekorationen Szenen aus dem Leben Buddhas und alle Straßen sind mit Lampions geschmückt. Buddhisten auf der ganzen Welt begehen den Tag mit einem Tempelbesuch und der Vergabe von Almosen oder sie meditieren und nehmen an religiösen Lesungen teil. Für Reisende in Ostasien ist der Tag ebenso eine wunderbare Gelegenheit, an einer der wichtigsten religiösen Veranstaltungen der Region teilzunehmen.

Colombo: Casa Colombo Hotel, ab 116 EUR pro Nacht.
Kandy: Jetwing Hunas Falls, ab 67 EUR pro Nacht.
Kandy: Hotel Hilltop, ab 34 EUR pro Nacht.

Seligsprechung von Papst Johannes Paul II
Rom wird dieses Jahr anläßlich der bevorstehenden Seligsprechung des verstorbenen Papstes Johannes Paul II am 1. Mai geschäftiger denn je sein. Es wird erwartet, dass sich mehr als zweieinhalb Millionen Pilger zu der Zeremonie in Vatikan-Stadt einfinden werden, die von Papst Benedikt XVI pünktlich um 10 Uhr morgens eingeleitet wird. Sankt Peters-Platz wird dabei den imposanten Rahmen für die Seligsprechungsmesse bilden, die mit dem Tag der Arbeit zusammenfällt, der in Italien ein staatlicher Feiertag ist. Alle Hotels in Rom werden hoffnungslos ausgebucht sein, deshalb ist es umso wichtiger, sich so frühzeitig wie mörglich ein Zimmer zu reservieren wenn man die italienische Hauptstadt während dieser Zeit besuchen möchte.

Hotel Derby, ab 104 EUR pro Nacht.
Cicerone Hotel, ab 171 EUR pro Nacht.
Hotel Augusta Lucilla Palace, ab 210 EUR pro Nacht.
Hotel Genova, ab 212 EUR pro Nacht.
Boscolo Aleph Luxury Hotel, ab 314 EUR pro Nacht.

Cinco de Mayo
Der spanische Begriff bezeichnet sowohl das Datum “5. Mai“ als auch den gleichnamigen Feiertag, ein Festival mexikanischer Kultur und Traditionen. Das Datum selbst erinnert an die französische Niederlage gegen die Mexikaner in der Schlacht von Puebla im Jahre 1862. Die modernen Festivitäten drehen sich jedoch mehr um Mexiko-Amerikaner, die während des Tages ausgelassen ihre ethnische Herkunft zelebrieren. Überall in den Vereinigten Staaten finden daher während der ersten Woche im Mai Straßenfeste und Fiestas statt, was allen Amerikanern reichlich Gelegenheit gibt, mexikanische Kultur kennenzulernen. Mariachi-Kapellen, Volkstänze, Umzüge, Essenstände und Latino-Musik vereinigen sich zu einer lebhaften Partyatmosphäre.

Las Vegas: Trump International Hotel, ab 88 EUR pro Nacht.
Las Vegas: Tahiti Village Resort & Spa, ab 100 EUR pro Nacht.
San Diego: Western Inn Old Town San Diego Hotel, ab 49 EUR pro Nacht.
San Francisco: The Pickwick Hotel, ab 72 EUR pro Nacht.
Frau Raebecca van Vliet
Zust�ndigkeitsbereich: PR Manager
20 Cecil Street, #1401
049705 Singapore
+66-625-9247
�BER AGODA COMPANY PTE., LTD.

Agoda Company Pte Ltd (www.agoda.de) ist ein führender, in Asien ansässiger Online-Hotelreservierungsservice, der auf das Angebot der günstigsten Hotelpreise spezialisiert ist. Agoda.de ist ein Teil von Priceline.com (Nasdaq:PCLN). Das ...
Agoda Company Pte. Ltd.
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza