1A

Alles bereit für das neue iPhone

(PM) , 09.07.2009 - Wie sein Vorgänger erweist sich das neue iPhone 3G S als echter Renner. Wie beispielsweise die PC-WELT berichtete[1], hat Apple das beliebte Smartphone an den ersten drei Tagen über eine Million Mal verkauft. Apple liefert es mit der neuen Version 3.0 des Betriebssystems iPhone OS aus. Xilisoft, der Software-Spezialist für Audio- und Videokonvertierung, hat darauf sofort reagiert und seine Programme aktualisiert. Die neusten Lieblingssongs und Videoclips kann man so problemlos auch auf dem iPhone 3G S genießen. Mit den Xilisoft-Tools lassen sie sich uneingeschränkt zwischen iPod, iPhone und PC hin- und her kopieren. Programme mit dem gleichen Funktionsumfang sind auch für Mac erhältlich.

Hamburg, 08. Juli 2009 – Apple setzt mit seinem neuen iPhone-Modell nicht nur optisch weiterhin Trends. Auch in technischer Hinsicht kann das smarte Mobiltelefon sogar Experten überzeugen, wie ein aktueller Test der Computer Bild zeigt[2]. Das neue Betriebssystem iPhone OS 3.0 bringt ein paar nützliche Neuerungen mit sich; Musik kann man beispielsweise jetzt auch kabellos über Bluetooth-Headsets anhören. Doch wie man es bei der Umstellung von Betriebssystemen – wie etwa von Windows XP auf Windows Vista – gewohnt ist, müssen entsprechende Software-Anwendungen auch kompatibel sein. Die Entwickler von Xilisoft waren hier besonders schnell: Die Programme iPhone to PC Copy, iPod to PC Copy, iPod to Mac Copy und iPhone to Mac Copy sind bereits aktualisiert. Mit ihnen kann der Nutzer per „Drag & Drop“ Musik und Videos vom Computer auf iPhone oder iPod übertragen oder umgekehrt. Die Programme ermöglichen das Verwalten von mehreren Geräten, so dass die Dateien auch zwischen verschiedenen iPods und iPhones getauscht werden können. Dieser beliebige Transfer ist mit der Apple-Software iTunes nicht möglich.

Mit den Xilisoft-Programmen kann der Nutzer nun auch das neue iPhone zu einer tragbaren Festplatte umfunktionieren, auf der er seine Multimedia-Dateien speichert. So hat er einerseits seine Lieblingssongs und -clips immer bei sich und kann sie Freunden zeigen, andererseits hat er damit auch Sicherungskopien seiner Dateien parat, falls die Computer-Festplatte kaputt geht. Umgekehrt dient der jeweilige Ordner auf dem Computer aber auch als Speicherort für alle Dateien, die man auf iPhone und iPod bei sich trägt. Falls eines von beiden verloren geht, ist auch dafür ein Backup zur Hand.

Neben den bereits genannten Tools hat Xilisoft außerdem seinen iPhone Klingelton Maker auf den neusten Stand gebracht. Die Software erstellt Klingeltöne beispielsweise aus Song-Ausschnitten und überträgt sie auf das iPhone. Dort kann man dann die verschiedenen Songs unterschiedlichen Anrufern zuweisen und an der Musik erkennen, wer anruft. Dank des Software-Updates funktioniert dies auch problemlos mit dem neuen iPhone. Weitere Informationen zu den iPhone- und iPod-Tools von Xilisoft sind hier zu finden.

[1] www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/199317/1_million_iphones_3g_s_in_3_tagen_verkauft/

[2] www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Apple-iPhone-3G-3341787.html

Weitere Informationen finden Sie unter www.xilisoft.de

Über Xilisoft Corporation
Xilisoft ist ein professioneller Entwickler von digitaler Video-, Audio-, Konvertier-und Brenn-Software. Das Unternehmen aus China verkauft seine Produkte weltweit über das Internet. Die Xilisoft Corporation stellt den Nutzern komplette Multimedia-Lösungen zur Verfügung und wird den unterschiedlichen Wünschen von zahllosen Video- und Audio-Begeisterten gerecht. Das Software-Sortiment von Xilisoft besteht deshalb aus einer breiten Palette von Video-, Audio-, Konvertier-und Brenn-Tools.

Pressekontakt:

PR-Agentur Xpand21