VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Onventis GmbH
Pressemitteilung

Alles auf Wachstum: E-Procurement-Experte Onventis expandiert

(PM) Stuttgart, 14.07.2015 - Bei Onventis steht 2015 alles im Zeichen des Wachstums. Der Spezialist für Cloud Procurement verfolgt kontinuierlich seine Expansionsziele und verstärkt sein Team im Bereich Business Development und Professional Services. So wird das Geschäftsfeld des Vendor Managed Procurements (VMP), der Professional Service und das internationale Partnermanagement ebenso kontinuierlich ausgebaut, wie sich Onventis durch mehrwertgestützte Vertriebsmodelle als verlässlicher Partner seiner Kunden etabliert. Zudem konnte mit dem in Europa führenden Süßgebäck-Anbieter Bahlsen sowie weiteren Neukunden der Kundenstamm erweitert werden.

„Als führender Anbieter von Cloud Procurement setzen wir auf hochqualifizierte Mitarbeiter, um unseren Kunden ein innovatives Lösungs- und Dienstleistungsportfolio, eine intensive Betreuung und beste Services zu bieten“, erklärt Frank Schmidt, CEO bei Onventis. Das Stuttgarter Unternehmen baut nun das Produktportfolio im Bereich Sell Side Procurement, das internationale Partnermanagement sowie den Bereich Professional Services weiter aus.

Seit 1. Mai 2015 unterstützt Zoran Steko als Director Business Development und E-Commerce-Spezialist den Expansionskurs im Bereich Sell Side Procurement. Er verantwortet die Weiterentwicklung des Vendor Managed Procurement Produktportfolios mit TradeCore Vendor für MRO-Großhändler. Steko, der unter anderem Geschäftsleitungsmitglied der Heiler Software AG und Vorstand der OKS Software AG war, freut sich auf die Herausforderung bei Onventis: „Mich reizt diese Aufgabe aus zwei Gründen. Zum einen bin ich vom Marktpotenzial für E-Procurement basierte B2B-Commerce-Lösungen in der Cloud überzeugt. Zum anderen sehe ich im Aufbau von internationalen Partnerstrukturen meine Stärken.“

Zudem ist Heiko Rumpl seit Anfang Juli neuer Director im Bereich Professional Services & Consulting. Rumpl, zuvor in leitenden Managementpositionen als E-Business-Verantwortlicher der Brammer Gruppe, Europas führendem Händler für MRO-Produkte und -Dienstleistungen, sowie der Heiler Software AG tätig, bringt nun seine Expertise bei Onventis ein. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, Vertriebsunternehmen und Einkäufern die Potenziale geeigneter Absatz- und Beschaffungskanäle durch die Nutzung der Onventis Lösung TradeCore aufzuzeigen. Sowohl im Bereich Vendor Managed Procurement als auch im Bereich Supplier Relationship Management.“ Der Einkauf soll sich damit, so Rumpl, zu einer der wichtigsten Organisationseinheiten im Unternehmen entwickeln, die einen substantiellen und nachhaltigen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg des Kunden liefert.

Schmidt stellt abschließend fest: „Unsere neuen Mitarbeiter bringen ein hohes Maß an Kompetenz in Sachen Entwicklung und Vermarktung von Standard-Softwareprodukten mit, von der unsere Kunden, Partner und wir profitieren werden.“ Die Investitionen in den Wachstumskurs zeigen Wirkung: Die Onventis GmbH konnte ihre Marktposition verstärken und innerhalb der letzten zwölf Monate den Vertragsbestand an wiederkehrenden Cloudumsätzen um 40 Prozent steigern. Zukünftig setzen auch Bahlsen und weitere Neukunden im Bereich Supplier Relationship Management (SRM) und Vendor Managed Procurement (VMP) auf TradeCore von Onventis.
PRESSEKONTAKT
echolot pr GmbH & Co. KG
Frau Claudia Ziegler
Schulze-Delitzsch-Str. 16
70565 Stuttgart
+49-711-9901478
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
echolot pr GmbH & Co. KG
Frau Claudia Ziegler
Schulze-Delitzsch-Str. 16
70565 Stuttgart
+49-711-9901478
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE ONVENTIS GMBH

Der IT-Lösungsanbieter Onventis unterstützt seine Kunden im Ein- und Verkauf unter dem Motto 'Connecting Buyer and Supplier' mit effizienten und sicheren Beschaffungslösungen aus der Cloud. Seit der Gründung im Jahr 2000 ...
PRESSEFACH
Onventis GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG