VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fuleda KG
Pressemitteilung

Alleinstellungmerkmale in der Kooperation

(PM) Kassel, 21.09.2010 - Die Fragen lassen einen nicht los. Wie neue Kunden gewinnen? Wie einen passenden Außenauftritt gestalten? Welche Alleinstellungsmerkmale hat man? So und nicht anders sehen die Probleme vieler kleiner und mittlerer Beratungsunternehmen aus. Während der Markt schrumpft, das Image der Berater nicht sehr positiv ist und die eigenen Dienstleistungen nur schwer zu verkaufen sind, konzentrieren sich die großen Beratungsfirmen nun auch verstärkt auf die Familien- und Kleinunternehmen als Kunden. Massive Werbeausgaben, ein perfekter Außenauftritt und vor allem die Beratungshistorie der Unternehmen machen den Kleinen das Leben noch schwerer.

„Nicht jedes Unternehmen ist in der glücklichen Position mit den Großen der Branche mithalten zu können und der Konzentration der Kunden auf diese etwas entgegen zu setzen.“ erläutert Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Unternehmensberatung für den Einzelhandel Fuleda KG, die Situation, „Marketing und PR verschlingen Unsummen. Hinzu kommen Ausgaben für Internetseiten, die höchsten Ansprüchen genügen und einem stimmigen Firmenauftritt. Vom Logo bis zum Briefpapier“.

Noch gar nicht erwähnt werden dann die Kosten für die Kundengewinnung. Je nach Maßnahme kann ein neuer Firmenkunde erst einmal eine Investition von mehreren hundert Euro bedeuten. Wer diese Kosten scheut, bleibt auf ein mühsames, weil langwieriges Empfehlungsgeschäft angewiesen. In einem so hart umkämpften Markt ist aber Zeit im wahrsten Sinne des Wortes Geld.
„Die Fuleda KG hat zur richtigen Zeit, auf das richtige Pferd gesetzt und ist so auch im Internet führend bei den spezialisierten Unternehmensberatungen“, so Herr Fuleda, „wer nach „Unternehmensberatung Einzelhandel“ bei Google sucht, findet uns auf Platz 1“.

Um auch im Präsenzgeschäft weiter wachsen zu können und in noch mehr Städten mit dem von Herrn Fuleda entwickelten 3-Stufen-Programm® vor Ort zu sein, sucht die Fuleda KG Kooperationspartner, die von einem starken Netzwerk profitieren wollen. Nicht nur der komplett verfügbare Außenauftritt inklusive persönliche Visitenkarten, Internetseite, Anschreiben bis hin zum Kundenordner, sind ebenso wie der Austausch von Erfahrungen und die Teilhabe an vorhandenem Branchenwissen die Vorzüge als Partner.

„Nicht nur der Kooperationspartner profitiert von einer Zusammenarbeit, sondern auch die Fuleda KG, als Teil des Netzwerks, gewinnt“, sagt Dietmar Fuleda, „denn unser 3-Stufen-Programm® ist für noch mehr Kunden verfügbar und der rege Austausch zwischen allen Beteiligten verbessert gleichzeitig unser Angebot stetig.“

Gemeinsam und auf Augenhöhe gegen die großen der Branche bestehen und mit Alleinstellungsmerkmalen und professionellem Außenauftritt neue Kunden gewinnen, so lässt sich das Kooperationsangebot der Fuleda KG zusammenfassen. Eine win-win-Situation für beide Seiten.

Weitere Informationen zur Fuleda KG finden Sie unter: www.fuleda-kg.de
PRESSEKONTAKT
Fuleda KG
Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Hohefeldstraße
34132 Kassel
+49-561-9706441
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FULEDA KG - UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR DEN EINZELHANDEL

Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Fuleda KG
Hohefeldstraße
34132 Kassel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG