Die ProfiCoaches GmbH

Durch neue Kooperation geballtes Expertenwissen zu öffentlichen Förderprogrammen und Zuschüssen

(PM) , 29.07.2009 - München, 29. 7. 09. Mittelständische Unternehmen profitieren ab sofort von einer exzellenten Komplementärberatung in Sachen staatliche Förderungen und Zuschüsse. Mit dem Fördermittel-Know-how von Helmut Haimerl können Ideen schneller und effizienter in die Tat umgesetzt werden. Haimerl Consulting und ProfiCoaches strukturieren in Kooperation zum Nutzen des Kunden die notwendigen Prozesse, erarbeiten die entsprechenden Anträge und Konzepte und sorgen für den notwendigen Bewilligungsdruck. Die systematische Vorgehensweise und das exzellente Know-how ermöglichen hohe Bewilligungsraten.

Mittelständische Unternehmen
- identifizieren so systematisch ihre förderfähigen Themen
- wählen treffsicher die richtigen Förderprogramme aus
- und schaffen damit die Voraussetzungen für die Bewilligung der Fördermittel

Unterstützung für KMUs durch staatlichen Förderungen gibt es für zahlreiche Aufgabenstellungen:
- Technologieförderung, z.B. wenn ein neues Produkt entwickelt oder in den Markt eingeführt wird
- Wachstumsförderung, z.B. wenn eine Sprunginvestition geplant ist
- Mittelstandförderung, z.B. wenn Betriebsmittel finanziert werden sollen und nicht mehr ausreichend Sicherheiten zur Verfügung stehen
- Personenförderung, z.B. wenn ein Unternehmen gegründet oder eine Nachfolge angetreten wird

Von der Gründung bis zum Wachstum professionell begleitet
Aufgrund der hohen Bewilligungsraten der bisherigen Fördermittelanträge bietet Haimerl Consulting eine erfolgsabhängige Vergütung an. Sicherheit und Klarheit von Anfang an. Als Kunde von ProfiCoaches und Haimerl Consulting ist das ein Versprechen. Der gemeinsame Erfolg wird erst dann vergütet, wenn die Finanzierungs- bzw. Fördermittel genehmigt wurden. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.dieProfiCoaches.de/services/foerder-hilfe.

Die Profi Coaches sind Ansprechpartner auf Augenhöhe mit praktischem Unternehmer-Know-how und dem Blick auf Möglichkeiten – in jeder Situation. Aus Erfahrung wissen sie nicht theoretisch, sondern können praktisch. Sie haben selbst Unternehmen aufgebaut und ausgebaut, geführt und profiliert: Macher aus Erfahrung und Könner aus Profession.
Haimerl Consulting steht Unternehmern zur Seite bei der Auswahl, Beantragung und Durchsetzung von Fördermitteln und Finanzierungskonzepten. Dabei stehen Beratung und die Passgenauigkeit im Vordergrund. Die Vergütung erfolgt erfolgsabhängig, d. h. wenn die Finanzierungs- oder Fördermittel genehmigt sind.
Detlef Gumze
Oberfeld 30