Pressemitteilung, 23.03.2012 - 14:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
All for One Steeb von SAP als PCoE zertifiziert
Zertifizierung als Partner Center of Expertise (PCoE) / Weiter ausgebaute Service und Support Organisation für größte SAP Mittelstandskundenbasis in der deutschsprachigen Region / SAP Enterprise Support längst auch im Mittelstand angekommen
(PM) Filderstadt, 23.03.2012 - Die ohnehin bereits starke organische Wachstumsdynamik von All for One hat durch den zum 1. Dezember 2011 erfolgten Einbezug von Steeb zusätzlichen Schub erhalten. Um 51% auf 33,9 Mio. EUR waren die Umsätze des 1. Quartals 2011/12 gestiegen. So betreut der gegenwärtig von All for One Midmarket AG in All for One Steeb AG umfirmierende SAP Komplettdienstleister bereits die größte SAP Mittelstandskundenbasis in der deutschsprachigen Region. »Die von unseren Kunden überwiegend bereits als »gut« eingestufte Servicequalität weiter zu steigern und wachstumsbedingte Beeinträchtigungen gar nicht erst aufkommen zu lassen, genau das steht in der laufenden Integration beider Unternehmen oben an«, berichtet Gerd Scheuerer, Geschäftsleitung Kundenbetreuung, Services & Support von All for One Steeb. »Daher haben wir unsere Service und Support Organisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Process Partner AG, St. Gallen) erneut einer eingehenden Auditierung durch SAP unterzogen. Sämtliche Prozesse wurden validiert und deren Übereinstimmung mit den hohen Standards des SAP Support Modells für den SAP Enterprise Support überprüft«, so Helge Claußen, Leiter SAP Support und Oliver Bernsau, Leiter Application Management, beide All for One Steeb.»Neben einem weiteren Integrationsschritt bedeutet die erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung zum Partner Center of Expertise vor allem eine starke Service- und Qualitätsbotschaft an unsere Kunden«, resümiert Scheuerer. »Sie profitieren von klar definierten und praktizierten End-to-End- Supportprozessen, die selbst länderübergreifend den hohen Leistungszusagen beim SAP Standard wie beim SAP Enterprise Support entsprechen. Insbesondere letzterer ist längst auch im Mittelstand angekommen. »Für den SAP Enterprise Support haben wir uns entschieden, um verstärkt in den Genuss eines proaktiven Supports zu kommen«, so Hans Georg Alef, CIO und Mitglieder der Geschäftsleitung der MASA AG, Andernach. »Dazu zählen eine ganze Reihe von Werkzeugen, Prozessen und Services, die uns kontinuierliche Verbesserungen, eine umfassende Verwaltung von Anwendungen in allen Lebenszyklen, ständige Innovation sowie die Optimierung von Prozessen und der Gesamtbetriebskosten ermöglichen«, so Alef weiter.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

All for One Steeb AG
Herr Dirk Sonntag
Gottlieb-Manz-Straße 1
70794 Filderstadt-Bernhausen
+49-711-788 07-0
dirk.sonntag@all-for-one.com
www.all-for-one.com


ÜBER ALL FOR ONE STEEB AG

Die All for One Steeb AG zählt zu den führenden SAP Komplettdienstleistern im deutschsprachigen Mittelstandsmarkt. Das Portfolio des SAP Gold Partners umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette – von SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing und Application Management. Als One-Stop-Shop für alle Services rund um SAP ist All for One Steeb verlässlicher Generalunternehmer für den Mittelstand und betreut mit rund 700 Mitarbeitern über 2.000 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Als Gründungsmitglied von United VARs, dem weltweiten Netzwerk führender SAP Mittelstandspartner, garantiert All for One Steeb in über 56 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. All for One Steeb zählt zudem zu »Deutschlands beste Arbeitgeber« (Great Place to Work 2010) sowie zu »Beste IT Berater für den Mittelstand« (TOP CONSULTANT 2011). Im Geschäftsjahr 2010/11 erzielte die All for One Steeb AG – ohne Einbezug von Steeb – einen Umsatz von 90 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000).