Pressemitteilung, 10.06.2007 - 16:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kanadas Filmemacher mögen Fragen der Identitätssuche
(PM) , 10.06.2007 - Das kanadische Autorenkino macht es sich nicht leicht: Heimatlosigkeit, Identitätssuche, die Konfrontation mit den eigenen inneren Widersprüchen und äußeren Schwächen – die vergleichsweise junge Filmindustrie findet ihre Themen vor allem dort. In melancholischer Variation bestimmen sie auch Eisha Marjaras Film „The Tourist“, eine deutsch-kanadischen Co-Produktion, deren offizielle Homepage die in Bonn ansässige Kommunikationsagentur Alienus Mediaconsulting in diesen Tagen online stellt.Eisha Marjara, kanadische Filmemacherin mit indischen Wurzeln, schickt ihre Protagonisten zur Identitätssuche am liebsten auf fremdes Terrain. War es in ihrem preisgekrönten Spielfilm „Desperately seeking Helen“ (1999) noch eine geplante Reise zu den eigenen autobiographischen Wurzeln, so gerät in „The Tourist“ die Konfrontation des Hauptcharakters mit sich selbst zum schicksalhaft zufälligen Resultat einer von Projektionen und Filterungen überlagerten Weltwahrnehmung.Ron, ein kanadischer Tourist, den eine gescheiterte Beziehung auf einen nicht enden wollenden Trip nach Europa getrieben hat, findet Halt und Sicherheit darin, die Realität der Dinge mit Hilfe einer Fotokamera einzufangen. In der unwirklichen Umgebung des Münchener Oktoberfestes begegnet er der Schauspielerin Julia und ihrem Verlobten, dem Filmproduzenten Bernie. Selber zwischen Realität und Fiktion pendelnd, werden beide für Ron zur folgenreichen Projektionsfläche.Die Bonner Kommunikationsagentur Alienus Mediaconsulting bietet auf der jetzt veröffentlichten offiziellen englischsprachigen Homepage unter www.meet-the-tourist.com neben der Synopsis des Films eine ausführliche Fotostrecke, kurze Biografien von Filmemacherin und Darstellern, sowie eine Pressemappe zum Download. Das Unternehmen selber fungierte zusätzlich als Beratungspartner für Produktion und Realisation und ist in Deutschland Ansprechpartner für Presse- und Lizenzanfragen.***Alienus Mediaconsulting, Bonn. PR- und Unternehmensberatung in Konzeption und Realisation. Das Unternehmen besteht seit Mitte 2000 und widmet sich schwerpunktmäßig Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Strategieentwicklung und Imagemarketing gehören dabei aus Sicht des Hauses zum Kern allen öffentlichen Auftretens. Neben der Beratung von Firmenkunden betreut Alienus Mediaconsulting verstärkt auch Kunst- und Medienschaffende, sowie NPOs. Zusätzlich zur konkreten Beratungsleistung bietet das Unternehmen Tagesseminare und Vorträge zu Themen wie Imagemarketing und Kultursponsoring.***Pressekontakt:Alienus MediaconsultingStrategie / Image / Public RelationsGabelsbergerstrasse 153119 BonnFon 0228 90 85 965Fax 0228 90 85 967Gf. : Thomas Lenzmail@alienus-mediaconsulting.dewww.alienus-mediaconsulting.de