Handelsagentur Reimann / TR-MEDIA (Einzelunternehmen)

Alibaba, Tradekey & Co. - Qualität bei B2B Plattformen hat nichts mit Mitgliederzahl und Preis zu tun

Es ist richtig dass ein Marktplatz der einen Mitgliedsbeitrag von USD 3000,- im Jahr als Mitgliedsbeitrag für ein "VIP Membership" verlangt eine überragende Qualität an Mitgliedern haben muss. Dies haben die meisten aber leider nicht.
(PM) Pforzheim, 27.09.2014 - Das Problem ist das die großen Marktplätze Alibaba, Tradekey, etc jede Anmeldung akzeptieren ohne dass das neue Mitglied auf seine Gewerbetätigkeit überprüft wird. Hier läuft man Gefahr von Scheinfirmen und Betrügern reingelegt zu werden.

Alibaba hat nach eigenen Angaben 7,5 Millionen Mitglieder, davon sind 45.000 VIP Member. Nach Schätzungen existieren aber nur ca. 25.000 seriöse Unternehmen auf Alibaba. Das sind nur 0,33 % von allen registrierten Mitgliedern! Da läuft man schnell große Gefahr den falschen zu erwischen.

Eine funktionierende B2B Plattform bei der die Mitgliedschaft erschwinglich ist, ist aber eine große Hilfe zur Kontaktaufnahme mit internationalen Unternehmen, Herstellern und Großhändlern.Auf Grund dieser Tatsachen hat sich die Handelsagentur TR-MEDIA 2013 entschlossen den B2B Marktplatz www.toptando.com zu entwickeln.

Bei Toptando.com wird jedes registrierte Mitglied über die Gewerbeanmeldung oder den Handelsregister Auszug auf seine Gewerbetätigkeit überprüft. Wer sich anmeldet und den Nachweis nicht erbringen kann wird wieder gelöscht.

Hierzu sagt Thomas Reimann von TR-MEDIA: "Eine Silver Mitgliedschaft kostet bei Toptando.com 154,80 € im Jahr. Auch bieten wir einen Vollservice für Mitglieder an bei dem wir alle Dinge (Artikel einstellen, Firmenprofil veröffentlichen etc.) für unser Mitglied erledigen. Des Weiteren bieten wir auch gezielte Suchen nach bestimmten Produkten für den Suchenden an. Wir erfreuen uns zunehmender Beliebtheit und freuen uns einen seriösen bezahlbaren B2B Marktplatz geschaffen zu haben. Das ist unser Verständnis für B2B online Handel weltweit".

Bei B2B Marktplätzen ist es wichtig sich nicht von großen Namen und übertriebenen Mitgliedszahlen blenden zu lassen. Leider kann hier ein hohen Mitgliedspreis keine höheren Erfolge herbeirufen. Wichtiger ist es sich für ein seriöses und bezahlbares B2B Portal zu entscheiden. Hier sind die Erfolgsquoten beim Verkauf und Einkauf deutlich besser und man läuft nicht Gefahr Betrügern in die Arme zu laufen.
Herr Thomas Reimann
Ludwig-Windthorststraße 28
+49-7231-1335995
�BER HANDELSAGENTUR REIMANN / TR-MEDIA / TOPTANDO.COM