Alfahosting ist Testsieger bei CHIP

CHIP und Statista haben insgesamt 250 Unternehmen einem großen Hotline-Test unterzogen. Im Bereich Webhosting wurden 15 Webhoster getestet und der mitteldeutsche Internetdienstleister Alfahosting ging als Testsieger hervor.
(PM) Halle (Saale), 14.11.2014 - Das Computermagazin CHIP und das Marktforschungsunternehmen Statista haben gemeinsam mehr als 2.300 Gespräche mit verschiedenen Hotlines geführt. Die Ergebnisse sind im aktuellen Heft (CHIP 12/2014) nachlesbar. Getestet wurden jeweils der Service sowie die Qualität und der Nutzen der Beratungsgespräche. Alfahosting erhielt 93 von 100 möglichen Punkten. Alfahosting-Geschäftsführer Moritz Bartsch zu dem überaus guten Testergebnis: „Wir freuen uns sehr über unseren Testsieg, gerade weil im Webhostingbereich die Mitarbeiter besonders qualifiziert sein müssen, da die Sachverhalte oft sehr komplex und technisch sind. Unser Slogan lautet zu Recht ... echter Service.“

Hotline-Wartezeit sehr gering

Außerdem wurde bei dem Test die Wartezeit an der jeweiligen Hotline unter die Lupe genommen. Auch hier schloss Alfahosting mit 90 Punkten überdurchschnittlich gut ab. Für die Transparenz der Hotline erhielt Alfahosting ganze 100 Punkte. Insgesamt belegt Alfahosting damit Platz 1 in der Gesamtwertung der getesteten Webhostingunternehmen. Das gesamte Alfahosting-Team freut sich über die Auszeichnung und wird daran arbeiten, bei zukünftigen Tests mindestens genauso gut abzuschließen.

Alfahosting aus Mitteldeutschland

Das Alfahosting-Support-Team in der Unternehmenszentrale Halle (Saale) steht rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung. Fachliche Kompetenz, unkomplizierte Beratung und ein freundliches Auftreten werden groß geschrieben. Die Beratungsgespräche sind sowohl aus dem deutschen Festnetz als auch aus Mobilfunknetzen kostenlos. Außerdem können die Kunden rund um die Uhr das Ticketsystem im Kundencenter nutzen, um schnell eine kompetente Antwort zu erhalten. Und in dem unternehmenseigenen Kundenforum wird sich zwanglos ausgetauscht und gegenseitig unterstützt.
Frau Julia Franke
Ankerstr. 3b
06108 Halle/Saale
+49-345-278590