Alegri Business Intelligence Infotag

Zentrales Controlling und Unternehmenskennzahlen mit MS SQL Server 2012 und SharePoint 2010
(PM) München, 25.09.2012 - Schnelle Analysen und Entscheidungen werden für Unternehmen immer wichtiger, vor allem für das zentrale Controlling und die Definition von Unternehmenskennzahlen. Die Alegri International Group zeigt auf ihrem Business Intelligence Infotag Lösungen und Strategien auf Basis MS SQL Server 2012 und SharePoint 2010 am 23.10.2012 in Wien, 24.10.2012 in Köln, 25.10.2012 in Frankfurt/M., 29.10.2012 in Zürich, 30.10.2012 in Stuttgart, 31.10.2012 in München.

Für Entscheider in den Unternehmen wird es immer wichtiger, aussagekräftige und belastbare Zahlen auf Basis von Business Intelligence-Software schnell zur Verfügung zu haben: dazu zählen der Stand der aktuellen Prozesse, Funktionen, laufende Projekt- und Finanzdaten sowie Trendanalysen und Soll/Ist-Vergleiche. So ist es möglich, Projekte erfolgreich zu managen, verlässliche Prognosen zu machen und Investitionen präzise zu planen. Mit dem Microsoft SQL Server 2012 erhalten die Unternehmen ein aussagekräftiges Reporting und können mit Hilfe von Self Service BI, Ad-hoc-Reporting, PowerPivot und PowerView schnelle Analysen erstellen und mit Business Dashboards und Scorecards fundierte Entscheidungen treffen.

Die Alegri International Group, führender Microsoft- und SAP-Partner für Business-Lösungen, präsentiert auf ihrem Business Intelligence Infotag in praxisbezogenen Vorträgen folgende Themen: BI – Mobility und Cloud Lösungen für die eigene Strategie; Alles auf einen Blick: Ganzheitliche BI-Lösungen mit Reporting Services, PowerView und PerformancePoint Services; Praxisbericht: Einführung eines zentralen Einkaufscontrollings mit Finanzkennzahlen, geografischer Visualisierung und Analysen; MS SQL Server 2012: strategische Datenbank Plattform für IT Infrastruktur / Applikationen der Fachbereiche; Analyse, Planung und Konsolidierung: Sinnvolle Aufbereitung von Daten; Cubes und Scorecards für kritische Unternehmensentscheidungen; Tools und Schnittstellen: Einsatz von Excel Services u.a. und ERP/SAP-Anbindung.

Der Business Intelligence Infotag findet statt am 23.10.2012 in Wien, 24.10.2012 in Köln, 25.10.2012 in Frankfurt/M., 29.10.2012 in Zürich, 30.10.2012 in Stuttgart, 31.10.2012 in München. Agenda und Anmeldung finden sich unter www.alegri.eu
Frau Dr. Susanne Knabe
Innsbrucker Ring 15
+49-89-6661070