VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Munz-Magenwirth Beteiligungs GmbH
Pressemitteilung

Albrecht Faber neuer Geschäftsführer

Albrecht Faber (48) ist seit Anfang Januar neuer Geschäftsführer der bebro-Gruppe. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur folgt auf Werner Wieland, der seinen Ruhestand angetreten hat.
(PM) Bad Urach/ Frickenhausen, 18.01.2016 - Mit Albrecht Faber ist ein ausgewiesener und international erfahrener Elektronik-Experte zum Geschäftsführer der bebro-Gruppe bestellt worden. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Elektronikbranche und war zuletzt seit 2007 als Geschäftsführer in einem produzierenden Unternehmen im Elektronikbereich tätig. In dieser Funktion verantwortete er das weltweite operative und strategische Geschäft mit Fokus auf Europa und USA sowie Indien. „Die bebro-Gruppe ist sehr gut aufgestellt und bietet somit ein hervorragendes Fundament für die Weiterentwicklung der Unternehmens-gruppe mit großen Potentialen. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den vielen langjährigen bebro-Kunden, welche wir natürlich weiterhin zuverlässig bedienen werden“, so Albrecht Faber. An der Seite Fabers als Geschäftsführer der bebro-Gruppe steht Siegfried Knüpfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Munz-Magenwirth Beteiligungs GmbH (MBG) und in Personalunion Geschäftsführer der bebro-Gruppe.

„Die MBG forciert gegenwärtig eine verstärkte Verknüpfung der Kompetenzen ihrer beiden Tochter-Marken bebro und MAGURA in den drei Technologien Hydraulik, Kunststofftechnik und Elektronik“, sagt Siegfried Knüpfer. Ziel ist es, die Entwicklung der MBG hin zu einer integrierten internationalen Technologie- und Dienstleistungsgruppe weiter voranzutreiben.

Vor diesem Hintergrund wird der Hightech-Elektronik-Dienstleister bebro künftig verstärkt Komplettlösungen anbieten, die Fertigungsdienstleistungen für elektronische Komponenten um ein übergreifendes Servicekonzept inklusive der Entwicklung und Produktion von Kunststoffgehäusen in Zusammenarbeit mit MAGURA erweitern. Erste Projekte in diesem Bereich wurden bereits für Medizintechnik und Industrieprodukte umgesetzt.

Das Umsatzvolumen der bebro-Gruppe belief sich 2015 unter der Führung von Werner Wieland auf über 60 Millionen Euro. „Für seine hervorragende und erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren gebührt ihm unser besonderer Dank“, sagt Siegfried Knüpfer.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Munz-Magenwirth Beteiligungs GmbH
Frau Romy Renz
Eckisstr. 4
72574 Bad Urach
+49-7125-153228
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
echolot pr GmbH & Co. KG
Herr Philipp Nisster
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Seniorberater
Schulze-Delitzsch-Straße 16
70565 Stuttgart
+49-711-9901486
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIE BEBRO-GRUPPE UND DIE MUNZ-MAGENWIRTH BETEILIGUNGS GMBH (MBG):

Die Munz-Magenwirth Beteiligungs GmbH (MBG) ist die Führungsholding der familienbestimmten Munz-Magenwirth Gruppe mit einer über 100-jährigen Tradition. In der Gruppe entwickelt und vertreibt die Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG ...
PRESSEFACH
Munz-Magenwirth Beteiligungs GmbH
Eckisstr. 4
72574 Bad Urach
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG