ZGS Bildungs-GmbH

Alarmsignal Zwischenzeugnis

(PM) , 12.01.2009 - Intensive Beratung und kostenlose Mathe-Formelsammlung-CD zum Tag der offenen Tür in der Schülerhilfe

Gelsenkirchen, Januar 2009. Die Vergabe der Zwischenzeugnisse ist für viele Familien ein echtes Alarmsignal. Jetzt wird es Zeit zu handeln, um die Versetzung noch zu schaffen. Viele Eltern möchten sich über die Möglichkeiten der individuellen Förderung durch Nachhilfe informieren und suchen professionelle Hilfe für ihre Kinder. Daher bietet die Schülerhilfe auch in diesem Jahr wieder am Samstag nach der Vergabe der Zwischenzeugnisse einen Tag der offenen Tür in fast allen Schülerhilfen an.

Kostenlose Mathe-Formelsammlung-CD

Vor allem Mathe macht vielen Schülerinnen und Schülern Schwierigkeiten. Um hier zu helfen, bietet die Schülerhilfe eine kostenlose interaktive Mathe-Formelsammlung auf CD an, die am Tag der offenen Tür in der Schülerhilfe abgeholt werden kann.* Auf der CD finden sich über 500 Matheformeln aus allen Bereichen der Mathematik bis zum Abitur.

Mathe macht die größten Probleme

Viele Kinder haben bereits Probleme mit den Grundrechenarten und Prozent- oder Bruchrechnen. Oft sind diese Lücken schon in der Grundschule oder zu Beginn der weiterführenden Schule entstanden. Wenn es dann in die Mittelstufe geht wird es deutlich: die erste Fünf in Mathe!

„Wir helfen mit einer gezielten Eingangsdiagnostik und zeigen, wo die Lücken sind. Gemeinsam erstellen wir einen Plan, um das Ziel, die Versetzung, zusammen zu schaffen“, erklärt Marion Lauterbach von der Schülerhilfe.

Hilfe durch Mathecheck

Die Schülerhilfe bietet ein neues Mathe-Testverfahren für die Klassen 8-10, das von der Uni Koblenz Landau exklusiv für die Schülerhilfe entwickelt wurde. Dieses Diagnoseverfahren, der Mathecheck, orientiert sich an den bundesweit gültigen Bildungsstandards und hilft bei der individuellen Einschätzung der Schülerinnen und Schüler. Mit einer ausführlichen Analyse zu Beginn prüfen die Nachhilfelehrer sehr genau wo die Schwierigkeiten liegen und was genau sie mit ihren Schützlingen nachholen müssen. Ergänzend dazu wird noch ein Lernstrategietest durchgeführt, der nicht nur aufzeigt was gelernt werden muss, sondern auch wie.

Informationen dazu gibt es unter www.schuelerhilfe.de

*solange der Vorrat reicht

Über die Schülerhilfe:
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich. Seit mehr als 30 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Coaching in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, dauerhaft seine Leistungen zu verbessern. Dies belegt auch eine aktuelle wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Derzeit fördert die Schülerhilfe an über 1.100 Standorten mehr als 70.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das, neben Nachhilfe, auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Hunderttausende von Schülern hat sie schon mit ihrem zielgerichteten Coaching auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft begleitet. Ein Qualitätsmanagementsystem, das nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert wird, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94% der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen. Bis 2009 sollen alle Standorte zertifiziert sein.

Nähere Informationen: Werktags von 8.00-20.00 Uhr unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800/19 4 18 00 oder 24 Stunden am Tag unter www.schuelerhilfe.de.

Pressekontakt und Fotomaterialien:
ZGS Schülerhilfe GmbH