VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pioneer communications GmbH
Pressemitteilung

Aladoo startet mit Konzerttickets durch - Sido und Adel Tawil von dem Auktionsportal als neuem Vermarktungspartner überzeugt

Aladoo ist neuer Vertriebs- und Vermarktungspartner der Sido- und Adel Tawil-Tourneen 2014 ++ Sido und Adel Tawil sind im neuen Aladoo-TV-Spot zu sehen ++ Aladoo bietet ein neues Vertriebsmodell für Eventtickets – Fans entscheiden selbst, wie viel ihnen Konzerttickets wert sind.
(PM) Berlin, 12.12.2013 - Nicht nur in ihrer neuen Single „Aschenflug“ machen Hip-Hop-Ikone Sido und Ich + Ich-Sänger Adel Tawil gemeinsame Sache, sondern auch wenn es darum geht, neue Wege für die Vermarktung ihrer Konzerttouren zu beschreiten. Sowohl Sido als auch Adel Tawil wählen Aladoo, das führende Online-Auktionsportal für Freizeitaktivitäten, als neuen Vertriebs- und Vermarktungspartner ihrer Konzerte 2014.

Sänger Adel Tawil über die Kooperation mit Aladoo: „Die Idee, dass meine Konzertbesucher nun die Möglichkeit haben, so viel für ihre Tickets zu bezahlen, wie sie bereit sind dafür auszugeben, gefällt mir sehr gut.“

Demnächst haben Adel Tawil-Fans die Möglichkeit, Tickets für die große „Lieder Tour 2014“ auch online zu ersteigern. Aladoo bietet Tickets für die Kon-zertstädte in Deutschland an. Das gilt auch für die im Februar 2014 startende Tour von Sido. Fans haben auch hier die Möglichkeit, Tickets für alle Konzerttermine und Veranstaltungsorte zu ersteigern.

„Ich finde es spitze, dass Sido-Fans kurzfristig und spontan Konzerttickets und Freizeiterlebnisse ersteigern können. Durch die Last-Minute-Angebote wird dem Schwarzmarkt wohl etwas Wind aus den Segeln genommen“ sagt Roland „Balou“ Temme, der die Tournee mit Sido veranstaltet, über die Partnerschaft mit Aladoo.

Als offizieller Vertriebspartner bekommt Aladoo Unterstützung von den beiden Künstlern. So ist Sido mit seinem Hit „Bilder im Kopf“ und Adel Tawil mit seiner Debütsingle „Lieder“ in den neuen TV-Spots von Aladoo zu sehen. Die TV-Spots werden seit dem 25. November und dem 2. Dezember 2013 bei Aladoos Medienpartner RTL ausgestrahlt.

Fans entscheiden selbst über ihren Ticketpreis

Das Auktionsmodell von Aladoo bietet Event- und Konzertveranstaltern eine völlig neue Vermarktungsmöglichkeit. Fans erhalten dabei die Chance, ihre Lieblingskünstler zu attraktiven Preisen live zu sehen und bestimmen dabei selbst, wie viel ihnen die Tickets wert sind.

Bis unmittelbar vor den Veranstaltungen ist es möglich, bei Aladoo noch Tickets für Konzerte und Events zu ersteigern. Jedoch gilt, der frühe Bieter ersteigert am günstigsten, denn je näher das Event kommt, desto höher ist das Interesse und die Zahl der mitbietenden Konkurrenten. Für Eventveranstalter ist dies der richtige Moment, attraktive Last-Minute-Angebote zu platzieren und noch freie Restkontingente zu vertreiben.

In der Vergangenheit wurden bereits erfolgreich Konzerttickets von Künstlern wie Justin Bieber, Ronan Keating, Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer über Aladoo versteigert. Das aufstrebende Berliner Unternehmen möchte sich mit den Kooperationen mit den beiden Tourneeveranstaltern von Sido (Think Big Event & Veranstaltungs-GmbH) und Adel Tawil (Live Legend Konzertagentur GmbH) nun noch weiter in den Event- und Konzertbereich vorwagen, um sich als starker Vertriebspartner in diesem Markt zu positionieren.
PRESSEKONTAKT
Aladoo
Matthias Thönnessen

++49-30-577019 126
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER ALADOO

Das Online-Auktionsportal Aladoo ist eine Marke der Emesa Deutschland GmbH, einer Tochter der holländischen Emesa Holding B.V. Die Webseiten der Emesa Holding gehören mit über 125 Millionen Besuchern pro Jahr zu den führenden ...
PRESSEFACH
pioneer communications GmbH
Schillerstraße 5
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG