Akura Kapital Management AG: Karriere-Chancen für Finanzprofis

Akura Kapital Management AG rekrutiert bundesweit 300 freiberufliche Vertriebsmitarbeiter
(PM) Würzburg, 24.06.2010 - Würzburg, im Juni 2010: Die Akura Unternehmensgruppe schafft neue Jobs im Finanzsektor. Das Angebotspaket, mit dem die Akura Unternehmensgruppe sich an qualifizierte Quereinsteiger und Finanzprofis wendet: Innovative Produkte, solide Aus- und Weiterbildungsprogramme und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei entsprechendem Erfolg ist sogar der Aufstieg in hohe Managementpositionen möglich.

Stornohaftung, täglich lastender Verkaufsdruck und eine oftmals unzureichende Vertriebsunterstützung – die Situation vieler Vertreter von Banken und Versicherungen ist heutzutage mehr als bedenklich. Dass viele Vertriebszuständige die ihnen anvertrauten Produkte kaum noch guten Gewissens verkaufen können, wirkt sich verschärfend aus. Dies gilt insbesondere für die immer schwächer verzinsten Kapitallebensversicherungen, aber auch für Riester- und Rürup-Produkte, deren Eignung als Altersvorsorgelösung immer mehr in Frage steht.

Die Akura Unternehmensgruppe hat mit ihren neuen Produkt- und Vertriebskonzepten eine Alternative zur bestehenden Praxis geschaffen: Die Vermittlung der für Privatanleger hochrentierlichen Sachwertpläne Akura III und Akura IV wird mit attraktiven – und vor allem stornofreien – Provisionen vergütet, die vierzehntägig ausbezahlt werden. Hinzu kommt, dass bei der Akura Unternehmensgruppe weder Einstiegsgebühren, noch laufende Verwaltungskosten, die den monatlichen Verdienst andernorts drastisch senken, erhoben werden. Das Akura-Vergütungssystem schafft für freiberufliche Vertriebsmitarbeiter also eine wirtschaftliche Sicherheit, die nur wenige Unternehmen der Finanzbranche bieten können. Darüber hinaus behält der Mitarbeiter bei allen Aktivitäten seine eigenverantwortliche Position bei, nimmt die Terminabstimmung mit den Kunden selber vor und entscheidet frei über seine Zeiteinteilung. Die Akura Unternehmensgruppe begleitet die Vermittlertätigkeit mit Backoffice-Leistungen und übernimmt die Fakturierung der Aufträge.

Über ein mehrgliedriges Qualifizierungsverfahren ist der Einstieg in den Vertrieb der Akura-Sachwertpläne Akura III und Akura IV haupt- und nebenberuflich möglich. Zunächst erfolgt der Online-Karriere-Check, danach lädt die Akura Unternehmensgruppe geeignete Bewerber zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in die Akura-Zentrale nach Würzburg ein. Nach Erstellung eines individuellen Karriere-Plans und Absolvierung eines vorbereitenden Arbeitsmeetings ist die sofortige Aufnahme der Vermittlertätigkeit für die beiden neuen Sachwertpläne der Akura Unternehmensgruppe möglich. Besonderes Engagement soll sich lohnen: Mitarbeiter mit überdurchschnittlichem Erfolg und Führungskompetenz können in der Akura Unternehmensgruppe bis zum Generalrepräsentanten aufsteigen. Des Weiteren profitieren sie dann auch von regelmäßigen Incentive-Veranstaltungen sowie VIP-Tagungen.

Nach der Neuemission der Sachwertpläne Akura III Kapital Management GmbH und Akura IV Kapital Management GmbH hat die Akura Unternehmensgruppe aktuell Personalbedarf: Rund 300 Stellen im Bereich Produktvertrieb sind derzeit zu besetzen. Ab sofort können sich Bank- und Versicherungsprofis, aber auch Quereinsteiger formlos über das Kontaktformular auf www.akura.ag bei der Akura Unternehmensgruppe bewerben.

Weitere Informationen zur Akura Kapital Management AG:
www.akura-ag-karriere.de
Herr Dieter Hoffbauer
Max-Born-Str. 19
+49-931-404 1811
�BER ÜBER DIE AKURA UNTERNEHMENSGRUPPE

Die Firma Akura Kapital Management AG ist seit 2000 (Akura II Kapital Management AG seit 2004, Akura III und IV seit 2010) in den Geschäftsfeldern Aktien-Investmentsfonds, Unternehmensbeteiligungen, Wertpapiere, Immobilien und alternative ...
Max-Born-Str. 19