Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Nutzer des Univention App Center können agorum® core ab sofort in der Version 7.4 installieren. Damit profitieren sie bereits vor dem Release der offiziellen Version 7.5 von einer Reihe neuer Module und Funktionen des Open Source DMS.
(PM) Ostfilder, 15.08.2014 - Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul protokolliert alle objektbezogenen Aktionen in der Datenbank des DMS. Dadurch ist jederzeit nachvollziehbar und nachweisbar, wie und wann Vorgänge abliefen und welcher Workflow bzw. Anwender daran beteiligt war. Der DataRoom dient dazu, Daten über virtuelle Datenräume und/oder per Link schnell, einfach und sicher auszutauschen. Das bereits in im letzten Release enthaltene Zusatzmodul Storage erhält eine komfortable Konfigurationsoberfläche.

Die direkte Anbindung an DATEV Unternehmen online erweitert die Palette der Anbindungen von agorum® core an Buchhaltungs- und ERP-Systeme. Sie vereinfacht die Integration von DATEV-Produkten in das Dokumentenmanagement-System. Zum Release von ZUGFeRD, dem neuen Standard zum strukturierten Austausch von elektronischen Rechnungen stellt agorum® ebenfalls ein Zusatzmodul bereit. Es liest eingehende ZUGFeRD-Belege aus und verarbeitet sie. Ausgehende Rechnungen können über das DMS in den ZUGFeRD-Standard konvertiert werden.

Neue Funktionen und Verbesserungen sind unter anderem die Aktualisierung der Volltext-Suchmaschine Lucene auf die Version 4.8, ein automatisches Testprogramm zur Qualitätsverbesserung, die Unterstützung westeuropäischer Sprachen und eine umfangreiche API-Dokumentation mit vielen Beispielen und Testanwendungen. Zudem bietet agorum® core 7.4 jetzt die Möglichkeiten, Administratoren zu berechtigen und Quotas für das Dokumentenmanagement-System zu vergeben.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.agorum.com

Univention App Center: www.univention.de/produkte/ucs/univention-app-center/
Herr Stefan Röcker
Vogelsangstr. 22