Aktueller yStats.com-Bericht Canada B2C E-Commerce Report 2011 erschienen

In dem neuen Bericht Canada B2C E-Commerce Report 2011 untersucht das Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com den kanadischen Onlinehandel und wartet mit interessanten Informationen zum dortigen B2C-Segment auf.
(PM) Köln, 25.03.2011 - Die Zahl der Internet-User erreichte im Jahr 2009 in Kanada bereits 22 Mio., was 80 % der erwachsenen Bevölkerung entspricht – 2007 hatten diese Zahlen noch bei 19 Mio. bzw. 73 % gelegen. Zudem nutzten 92 % der User zu Hause eine High-Speed-Verbindung. Diese positive Entwicklung wirkt sich auch auf den Onlinehandel aus, wie der Bericht Canada B2C E-Commerce Report 2011 deutlich macht.

Onlinehandel auf dem Vormarsch

Fast 40 % der Kanadier, mehr als 10 Mio. Menschen, kauften 2009 für insgesamt 15 Mrd. CAD (ca. 9,5 Mrd. EUR) online ein. Die kanadischen Online-Kunden bestellten durchschnittlich fast 10-mal pro Jahr für durchschnittlich mehr als 150 CAD. Der Großteil von 84 % bezahlte seine Einkäufe auch direkt über das Internet.

Der Bericht Canada B2C E-Commerce Report 2011 von yStats.com untersucht auch die Zusammensetzung der Online-Käufe: So waren die beliebtesten Kategorien 2009 Reisen sowie Produkte aus dem Medienbereich, beispielsweise Bücher. Auch Bekleidung wurde von vielen Kanadiern online eingekauft.

Der erfolgreichste Anbieter 2009 war Amazon.ca, der im B2C-Segment einen Marktanteil von 40 % erzielen konnte. Neben der starken Konkurrenz aus den USA waren besonders die kanadischen Anbieter Aldo Shoes (Schuhe), Lululemon Athletica (Sportausrüstung), Roots (Lederwaren) und La Senza (Unterwäsche) mit ihren Online-Angeboten erfolgreich. Besonders vielversprechend ist das Segment des M-Commerce – im ersten Quartal 2010 nutzten bereits 4 Mio. Kanadier das mobile Internet. Vorreiter sind hier beispielsweise Best Buy Canada und Future Shop, die Apps für den mobilen Einkauf eingeführt haben und weiter ausbauen wollen.

Zum yStats.com-Bericht Canada B2C E-Commerce Report 2011:
www.markt-studie.de/studien/canada-commerce-report-2011-p-142779.html

Weitere Analysen und Marktforschungsberichte von yStats.com:
www.markt-studie.de/studien/ystats.com-m-329.html
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
+49-221-677 897 22
�BER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen ...
Agrippinawerft 6