VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Pressemitteilung

Aktuelle Grillstudie von mafowerk

Was sich die Deutschen am liebsten auf den Grillteller legen
(PM) Köln, 03.11.2011 - Sobald im Jahr die ersten Anzeichen von höheren Temperaturen bemerkbar sind, wird in deutschen Gärten und auf Balkonen das Grillbesteck wieder hervorgeholt - Grillen als Event und gesellschaftliches Ereignis unter dem Motto „Chillen mit Grillen“. Die Grillsaison ist inzwischen auch ein fester Bestandteil bei der jährlichen Sortiments- und Aktionsplanung von Handel und Industrie.

In einer aktuellen Studie hat mafowerk im Juli 2011 die Grillgewohnheiten der Deutschen untersucht. Neben Präferenzen bei Grillobjekten und Beilagen galt ein besonderes Augenmerk den offenen Verbraucherwünschen: was können sich Konsumenten an zusätzlichen attraktiven Leistungen und Angeboten von Industrie und Handel beim Thema Grillen noch vorstellen?

Die Studie zeigt: fast jeder Verbraucher hat in irgendeiner Form mit dem Thema Grillen zu tun: nahezu 90% besitzen einen eigenen Grill, jeder vierte grillt bei Freunden und Bekannten mit. Holzkohlengrills dominieren mit Abstand.

Grillen ist ein sehr traditionelles Thema und wird stark von konventionellen Verhaltensmustern geprägt. Dies ist interessanterweise auch über alle Altersgruppen sehr homogen: in der Selbsteinschätzung dominiert in allen Gruppen stark der„deutsche Grilltyp“. Grillen als sozialisierendes Event schlägt eine Brücke über die Generationen hinweg. In über 90% aller Fälle steht traditioneller Kartoffelsalat auf dem Grill-Speiseplan, fast alle Verbraucher schätzen Ketchup auf dem Grillteller zum Würzen ihrer Grillware.

Neben aller Konformität zeigen sich aber auch interessante und wichtige Entwicklungen und Zusatzaspekte: so können sich immerhin 40% noch weitere Angebote von Handel und Industrie vorstellen. Welche das im Einzelnen sind und viele weitere aktuelle Informationen zum Thema Grillverhalten und Grillgewohnheiten der Deutschen sind in der neuen mafowerk-Studie enthalten.

Zur Studie

Im Rahmen der mafowerk-Studie Trend Evaluation Grilltrends 2011 wurden im Juli 2011 insgesamt 1.000 Verbraucher zu ihren Grillgewohnheiten befragt. Die Basis bildete eine bevölkerungsrepräsentative Onlinebefragung. Die kompletten Studienergebnisse mit allen Analysen und Auswertungen inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen und Handlungsempfehlungen können ab sofort bei mafowerk bezogen werden. Interessenten der Studie erhalten weitere Informationen jederzeit bei mafowerk.

Zur Studie Grilltrends 2011 - Was sich die Deutschen am liebsten auf den Grill legen:
www.markt-studie.de/studien/grilltrends-2011-sich-deutschen-liebsten-grill-legen-p-223871.html
PRESSEKONTAKT
markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
50679 Köln
+49-221-677 897 22
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen ...
PRESSEFACH
markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Agrippinawerft 6
50678 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG