Aktuell warten zahlreiche Java-Projekte auf ihre Verwirklichung

(PM) Braunschweig, 06.08.2016 - Die Java-Technologie macht es möglich, Anwendungen plattformunabhängig auszuführen. Sie setzt sich aus drei Komponenten zusammen und kommt bei einer Vielzahl von Betriebssystemen auf Servern, Desktops sowie mobilen Endgeräten zum Einsatz.

Aufgrund dieser enormen Einsatzspanne zählen Java-Softwareentwickler zu dem Kreis von Experten, die sich einer starken Nachfrage erfreuen. Das zeigt auch ein Blick auf Projektvermittlungsplattformen wie proitex.com: Dort warten ständig zahlreiche Java-Projekte auf ihre Verwirklichung. In der Regel sind es Freiberufler, die für einen begrenzten Zeitraum oder dauerhaft gesucht werden.

Bundesweit Java-Jobs finden

Über die Projektvermittlungsplattform können bundesweit Java-Jobs gefunden werden. Die Auftraggeber kommen aus den verschiedensten Branchen und sogar aus dem Öffentlichen Dienst. Bereits auf der Startseite der Kategorie der Java-Ausschreibungen werden Angaben über die Dauer des Projekts, den Einsatzort und die Art der Tätigkeit gemacht. So kann der Freelancer auf einen Blick erkennen, ob das Projekt für ihn geeignet und er zeitlich sowie örtlich verfügbar ist. Ist sein Interesse geweckt, erfährt er näheres in der Detailansicht. Hier sind auch die Kontaktdaten des Ansprechpartners hinterlegt. Üblicherweise wird der Projektverantwortliche über das Online-Portal benachrichtigt. Ist das Projekt jedoch dringend oder wird ein hochspezialisierter Experte gesucht, kann eine unmittelbare Kontaktaufnahme vorgenommen werden.

Komfortabel vergleichen, um schneller entscheiden zu können

Dank der Vergleichsfunktion können sowohl Profile von Freiberuflern als auch Projekte direkt miteinander verglichen werden. Auf diese Weise wird die Entscheidung vereinfacht und beschleunigt. Schließlich wollen sich weder Auftraggeber noch Auftragnehmer unnötig lange mit der Suche nach passenden Partnern befassen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.proitex.com/de/projekte/java-jobs.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
ÜBER PROITEX

Proitex bietet eine durchdachte Plattform für die Vermittlung von Freelancern und Unternehmen. Gezielte Anfragen und detaillierte Suchoptionen bringen geeignete Fachkräfte und passende Arbeitgeber zusammen. Das breite Spektrum von Angeboten auf www.proitex.com hält dabei für jeden eine treffende Lösung bereit.
Wotanstraße 16