Pressemitteilung, 11.08.2007 - 12:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
Aktuell im Zeitschriftenhandel: Kitelife – The Culture Of Kitesurfing
(PM) , 11.08.2007 - Rechtzeitig vor dem vom 18. bis 26. August 2007 in St. Peter-Ording stattfindenden Gard Kite Surf Weltcup erscheint die neue Ausgabe von Kitelife. Das Magazin stellt die neue Dimension des Kitesurfens dar, einmalig aufgefangen in einem Printmagazin, das höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird. Kitesurfen steht für Spaß, Lifestyle, Reisen und für Menschen, die mit sportlichem Ehrgeiz und gutem Material den Herausforderungen der Naturgewalten trotzen. Diese Vielfältigkeit spiegelt sich in Kitelife wieder. Interessante Travelstorys, bewegende Porträts, mitreißende Event-Berichte, authentische Interviews, sowie Sicherheits- und Fahrtechniktipps bieten sowohl dem Kiteeinsteiger, als auch dem Kiteprofi wichtige Hintergrundinformationen. In einer umfangreichen Testrubrik werden dem interessierten Kitesurfer die tatsächlichen Stärken und Schwächen des aktuellen Materials in einer strukturierten und umfangreichen Beschreibung näher gebracht. Das Kitelife Magazin besticht durch ein zeitloses und sehr anspruchsvolles Layout, das eher an ein Buch, als an ein Magazin erinnert. Faszinierende Bildstrecken und Sequenzen von den besten Wassersportfotografen der Welt ziehen den Leser in ihren Bann und lassen so eine atemberaubende Bilderwelt mit außergewöhnlichen Reportagen und fundierten Berichterstattungen entstehen. Peter Goldbach ist der Chefredakteur von Kitelife und Cheftester in einer Person. Er ist ein Kitesurfer der ersten Stunde und Inhaber einer Kiteschule an der Ostsee. Er gilt in der Szene als anerkannter Meinungsbildner, der vorurteilsfrei über alle derzeitigen Systeme urteilen kann, da er sie im täglichen Schulbetrieb selber anwendet. Er lebt Kitesurfen und beobachtet genau alle Entwicklungen und Trends dieses schnelllebigen Sports. Er garantiert Erfahrung, Glaubwürdigkeit und fachliche Kompetenz innerhalb der Zielgruppe. In der aktuellen Ausgabe Kitelife 03 werden die beliebtesten Schirme der Saison getestet: Freestylekites in zehn Quadratmetern. Elf verschiedene Schirme hat die sechsköpfige Testcrew in einem aufwendigen Verfahren genaustens unter die Lupe genommen. Darüber hinaus sind in dieser Ausgabe wieder Fahrtechnikserien sowohl für den Aufsteiger, als auch für den Profi mit detaillierten Fotosequenzen erklärt. Kitelife erscheint alle zwei Monate und ist zum Preis von 4,80 € erhältlich im gut sortierten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie in ausgewählten Verkaufsstellen im Zeitschriftenhandel. Der Standort des nächsten Pressefachhändlers kann über die Website des Blauen Globus' www.blauerglobus.de in Erfahrung gebracht werden. Die vertriebliche Betreuung liegt bei ONPRESS media, Berlin. Als Dienstleister mit dem Schwerpunkt Zeitschriftenvertrieb beliefert ONPRESS im Auftrag von Kunden, speziell Verlage, Verkaufsstellen im gesamten Bundesgebiet sowie im europäischen Ausland mit Zeitschriften diverser Marktsegmente. Zu den Stärken gehört dabei unter anderem die Betreuung kleinauflagiger Titel.