Aktive Optiker Marketing GmbH

Aktive Optiker gehen online

(PM) , 22.09.2008 - Stuttgart. Für alle unabhängigen Optiker in Deutschland eröffnen sich neue Möglichkeiten in der Prospektwerbung. Seit einigen Tagen ist die neue Marketing-Plattform www.aktive-optiker.eu online und die ersten Optiker stellen bereits ihren Prospekt individuell zusammen, um aktiv ihren Markt zu bearbeiten.
„Haben Sie sich das nicht schon immer gewünscht? Einfach per Klick Komplettbrillen und Gläser auswählen, Preise bestimmen und schon ist der eigene verkaufsstarke Prospekt fertig. Auf Wunsch wird der Prospekt sogar in Ihren Firmenfarben gedruckt. Das Portal aktive-optiker.eu macht es ab sofort auch für unerfahrene Internetnutzer ganz einfach möglich,“ verspricht der Geschäftsführer Marketing, Mike Schumacher, der mit engagierten Optikern die aufmerksamkeitsstarken Prospekte der Aktive Optiker Marketing GmbH entwickelt.
Die Aktiven Optiker kooperieren mit der X-ramvision GmbH, einem Glasproduzenten, der die beworbenen Komplettbrillen unter Eigenmarken und Gläser aus eigener Produktion anbietet. Dabei steht es den Optikern frei, die Gläser bei X-ramvision zu bestellen oder bei einem anderen Glasproduzenten.
Individuelle Werbung einfach online zusammenzustellen und drucken zu lassen war der Wunsch vieler X-ramvision-Kunden. Da lag es nahe, eine unkomplizierte Möglichkeit zu schaffen und die Website aktive-optiker.eu zu entwickeln. Erfahrene Werbefachleute aus dem Handelsmarketing gestalten für die Aktiven Optiker Prospekte, Poster oder Mailings, die mit wenigen Klicks bestellt werden können. Viele informative Statistiken, übersichtliche Archive und verkaufsstarke Prospektideen machen die Plattform zu einem starken Werbe-Partner.
„Die Aktiven Optiker bieten eine einfache und kostengünstige Möglichkeit für jeden Optiker, ihren Markt aktiv zu gestalten, die Kundenfrequenz im Laden deutlich zu erhöhen und so mehr Umsatz zu generieren. Der Gebietsschutz ist für unsere Prospekte selbstverständlich,“ erläutert Annette Marx, Geschäftsführerin beider Unternehmen, die Vorteile des neuen Werbe-Portals.
„Der erste Prospekt wird ab dem 18. Oktober verteilt und erfreut sich bereits jetzt einer beeindruckenden Startauflage, die in den nächsten Monaten sicherlich weiter ansteigen wird“, sagt Annette Marx. „Wir sind auf eine große Auflage und der damit verbundenen Nachfrage eingestellt. An den frischen Farben und dem klaren Layout erkennen Optiker und Endkunden die Prospekte der Aktiven Optiker, die alle 6 Wochen erscheinen werden.“
Aktive Optiker Marketing GmbH
Kirchweinberg 54