PR-Media

Aktive Kids fördern - Spielturm kaufen!

Wenn Eltern über den Aufbaue eines eigenen Spielplatz im Garten nachdenken, sind die Gründe dafür meist, dass man den Kleinen einen Ort zum beaufsichtigten Spielen geben möchte.
(PM) Eichenzell, 30.09.2010 - Kinder brauchen viel Bewegung, Licht und Sonne und sollten daher so viel Zeit wie möglich draußen verbringen. Da es für Eltern dabei wichtig ist, die Kinder im Blick zu haben, - vor allem dann wenn sie noch kleiner sind, kann man beides zusammenbringen, indem man seinen Nachwuchs einen eigenen kleinen Spielplatz zur Verfügung stellt. Solch einen Spielplatz kann man problemlos im eigenen Garten aufbauen und installieren.

Die Vorteile eines solchen Spielplatzes, -und damit auch der passende Spielgeräte im Garten liegen deutlich auf der Hand. Kinder werden in vielfältiger Weise gefördert. Dies beginnt damit, dass sie zu viel Bewegung an der frischen Luft animiert werden und gerade Bewegung ist sehr wichtig. Die Muskeln werden gestärkt und gut durchblutet und auch das Herz-Kreislaufsystem wird optimal unterstützt. Durch das agieren an der frischen Luft wird natürlich auch das Immunsystem dauerhaft gestärkt und was könnten sich Eltern mehr wünschen als das?

Jedoch sind dies nicht die einzigen Vorteile die sich durch die Nutzung von Spieltürmen bieten. Denn auch die Fantasie und Kreativität werden durch das freie Spiel angeregt. Spielgeräte lassen sich grundsätzlich in das Spiel integrieren und nehmen im Grunde jeden Platz ein, den die Fantasie der Kinder ihnen zuteilt. Somit kann das Spielen dort auch dazu beitragen, dass Problemlösungsstrategien für fiktive und ungefährliche Situationen erstellt werden.

Eltern die nur wenig Platz im Garten haben denken oft, dass sich Spielgeräte hier nicht lohnen. Das ist jedoch falsch. Für einen Spielturm (www.linofant.de/spielturm_kletterturm_44.htm) bedarf es nicht sehr viel Platz und es sind mehrere Geräte in einem integriert.
Herr Markus P. Herzog Herbig
Hauchstr. 62
+49-911-39 44 7 99
�BER LINOFANT GMBH