Medien-PS

„Aktiv gegen Krebs“ - 5. Medizin-Forum tagt in Bad Honnef

(PM) , 12.01.2009 - Darmkrebsvorsorge – Methoden und Ergebnisse ist eines der zentralen Themen der Veranstalterin Martina Ihrig am 31. Januar 2009 in Bad Honnef.

Bad Honnef – Martina Ihrig, Kommunikationsberaterin für Ärzte und Kliniken lädt wieder ein. Ihrig’s Medizin-Forum ist traditionell Publikumsmagnet unter den Präventionstagen der Region Bonn / Rhein-Sieg.

Eines der zentralen Themen der renommierten Veranstaltung ist in diesem Jahr die Darmkrebsvorsorge. Ihrig hat als Referenten für diese Thematik den Experten Dr. med. Michael Vogt - Praxis am Siebengebirge – gewonnen.

Moersdorf Consulting, als einer de führenden Spezialisten für MedizinMarketing führt das Interview mit Martina Ihrig.

Moersdorf Consulting: Frau Ihrig, warum ist das Thema Darmkrebs aus Ihrer Sicht als Veranstalterin so interessant für die Bevölkerung?
Ihrig: In Deutschland erkranken derzeit knapp 60.000 Menschen jährlich an bösartigen Tumoren des Dickdarms. Die Hälfte dieser Patienten verstirbt leider schon im Jahr der Diagnosestellung an den Folgen eines fortgeschrittenen Dickdarmkrebses.

Moersdorf Consulting: Frau Ihrig, wie sind Sie darauf gekommen den Spezialisten Dr. med. Michael Vogt für Ihre Veranstaltung zu interessieren?
Ihrig: Nun, leider gehen viele Patienten meist zu spät zur Darmspiegelung, verblüffender Weise nachdem schon schwere Krankheitszeichen auf die Darmerkrankung hingewiesen haben. Wegen dieser sehr wichtigen Thematik habe ich einen auch überregional anerkannte Kapazität als Referent gesucht und in Dr. Vogt gefunden.

Moersdorf Consulting: Was ist das Besondere an Dr. Vogt?
Ihrig: Dr. Michael Vogt, ist der Fachmann für Vorsorgemethoden in der Region, der Patienten konkrete Antworten auf alle Fragen zur Prävention und natürlich Behandlung gibt – klar und einfach verständlich!

Moersdorf Consulting: Sie sagen, das Highlight des 5. Medizin-Forums ist u.a. der begehbare Darm – was erwartet Ihre Besucher?
Ihrig: Noch nie war Prävention so anschaulich! Auf dem Medizinforum können Sie FASZINATION DARM – das größte Darmmodell Europas erleben. Auf 20 Metern Länge wird nicht nur Wissenswertes und Interessantes zum „Hochleistungsorgan“ Darm vermittelt, sondern auch die Entwicklungsstadien der Vorstufen von Darmkrebs gezeigt. Von jung bis alt – FASZINATION DARM www.faszination-darm.de begeistert alle Altersgruppen, ist barrierefrei begehbar, beleuchtet und leicht verständlich.

Moersdorf Consulting: Welche abschließenden Worte haben Sie für unsere interessierten Patienten?
Ihrig: Das 5. Medizin-Forum „Aktiv gegen Krebs“ fordert einen intensiven Dialog zwischen Arzt, Gesundheitsexperten und Bürgern. Dies ist notwenig, wenn wir im Kampf gegen den Krebs erfolgreich sein wollen. Machen Sie sich jetzt für Ihre Gesundheit stark!

Weitere Informationen: www.medizinforum-badhonnef.de

Fragen beantwortet:
MARTINA IHRIG
Kommunikationsberatung für Ärzte und Kliniken
Mühlenpfad 3a

Tel. 02224-919469
Fax 02224-919470
E-Mail info@martina-ihrig.de
Web www.martina-ihrig.de

Moersdorf Consulting
Medizin | Unternehmen | Personal
Höhenweg 103
fon 0228 / 92 98 57 68
fax 0228 / 92 98 57 69
info@moersdorf-consulting.de
www.moersdorf-consulting.de

Kooperationsportrait

Martina Ihrig arbeitet für Ärzte und Kliniken und kennt seit 25 Jahren das medizinische Umfeld. Sie kennt ihre Ängste und ihre Lebenswelt, und natürlich auch, wie sich die Gesundheitspolitik auf die Praxen und Kliniken auswirkt. Martina Ihrig bietet Erfahrung aus 15-jähriger Tätigkeit aus Werbe- und PR- Agenturen und verfügt außerdem über ein Expertennetzwert, dass ihr erlaubt auch große Klinikprojekte zuverlässig umzusetzen.

Moersdorf Consulting mit den Schwerpunkten Medizin- und Unternehmensmarketing ist eine der führenden Experten für MedizinMarketing und hat ihren Firmenhauptsitz in der Bundesstadt Bonn. Der mentale Ansatz der Arbeit von Moersdorf Consulting - Mental-Solution - ist neu entwickelt und bereits praxiserprobt. Im Ergebnis steht messbar mehr Umsatz sowie messbar mehr Zufriedenheit bei der Belegschaft.

Andrea Moersdorf unterstützt Praxen, Gemeinschaftspraxen sowie Kliniken in den zentralen Fragen der Patientengewinnung und Patientenbindung. Hier liegt der Fokus neben der gezielten Darstellung des Fachgebietes auch in der professionellen Präsentation von Leistungen, die über die reine gesundheitliche Grundversorgung hinausgehen. Gleichzeitig ist es unser Ziel den Service am Patienten zu fördern und zu optimieren.
Medien-PS
Peenestrasse