Aktiv angeln mit Spinnruten

(PM) Diez/Lahn, 11.02.2015 - Angeln ist zumeist ein ruhiger Sport, bei dem sich nur wenig bewegt und selten gesprochen wird. Üblicherweise wird eine beköderte Angel zu Wasser gelassen und anschließend auf den Biss eines Fisches gewartet. Angezogen wird jener vom Geruch oder Aussehen des Köders. Das Spinnfischen jedoch sieht eine aktive Einflussnahme auf den Angelerfolg vor. Dementsprechend kommen spezielle Angelruten, die sogenannten Spinnruten, zum Einsatz. Ein umfangreiches Angebot derselben wird auf angelplatz.de offeriert.

Das Spinnfischen kurz vorgestellt

Der Begriff „spin“ hat seinen Ursprung im Englischen und lässt sich übersetzen mit „kreiseln, wirbeln, sich drehen“. Die Bezeichnung bezieht sich auf den Köder. Er verleitet Raubfische durch Vibrationen oder optische Reize zum Biss. Als Köder werden Kunstköder wie Wobbler, Spinner und Blinker genutzt, die durch das Wasser gezogen werden. Das Spinnfischen ist vom Ufer oder von einem Boot aus möglich. Es sind verschiedene Angeltechniken bekannt. Der Köder kann beispielsweise schnell oder mit kurzen Stopps eingeholt werden. Die Angelruten sind dafür ausgelegt und für Süß- beziehungsweise Salzwasserfische erhältlich. Sie allein machen den Erfolg allerdings nicht aus. Daher ist bei der Auswahl des passenden Angelzubehörs ebenso sorgfältig vorzugehen.

Hochwertiges Zubehör im Angelshop finden

Das Spinnfischen ist nur ein Thema, für das Zubehör im Angelshop zu finden ist. Der Interessent bekommt für alle Kategorien des facettenreichen Sports das entsprechende Equipment geboten. In Ergänzung dazu werden Zelte, Kleidung und weitere nützliche Dinge bereitgehalten. Da es sich um einen Outdoorsport handelt, ist eine dem Wetter und den Gegebenheiten vor Ort angepasste Ausrüstung essentiell.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.angelplatz.de/productlist.php?cat_name=Spinnruten&category_path=0_4334_4839_4899_3874
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312