arise Coaching & Tutoring

„Aktiv Digital – Neue Bildungszugänge für Unternehmen“

(PM) Online, 22.08.2017 - Am 13. September startet der Call for Papers zum e-Trainer-Kongress 2018. Neben den bisherigen Zielgruppen - E-Trainer und Webinaranbieter - sollen nun auch vor allem Unternehmen und Personalentwickler angesprochen werden, die an digitaler Weiterbildung verstärkt Interesse signalisieren.

Gefragt sind z.B. Workshops, Diskussionsthemen, Software-Lösungen in Verbindung mit Best Practice Anwendungen und frische, neue Ideen. Aus den Einreichungen soll ein spannendes Programm für den am 19. + 20. April 2018 stattfindenden e-Trainer-Kongress entstehen.

Als besondere Veränderung bietet der e-Trainer-Kongress 2018 nun am Donnerstag und Freitag Aktionen sowohl in 2D- wie auch 3D Virtuellen Räumen.

„Wir wollen damit noch mehr Varianten des digitalen und interaktiven Lernens aufzeigen“, so Anja Röck. „Die Teilnehmer erleben dabei themenfokussiert die Möglichkeiten und wichtigen Rahmenbedingungen um zielgerichtet und erfolgreich mit digitalen Medien zu arbeiten.“

Der e-Trainer-Kongress (eTKo), als reine online über das Internet stattfindender Kongress startete 2015 mit einem halbtägigen Vorkongress. Beim ersten regulären eTKo 2016 waren 60 Teilnehmer/innen überwiegend aus Unternehmen und von Weiterbildungsanbietern dabei. 95% der Teilnehmenden fanden den e-Trainer-Kongress 2017 gut bis sehr gut! Über 60% planen 2018 wieder dabei zu sein.

Der Call for Papers findet vom 13. September bis 11. Oktober 2017 statt.

Weitere allgemeine Informationen sind zu finden unter www.e-trainer-kongress.de. Presseinformationen finden Interessierte unter www.e-trainer-kongress.de/presseinformationen.
Frau Anja Röck
Schwalbenweg 14/2
75382 Althengstett
+49-7051 -808 9364