Aktion mit Beppy zum Weltfrauentag am 8. März 2013

Beppy Tampons schenkt Frauen mehr Freiheit bei einer Facebook-Aktion zum Internationalen Frauentag am 8. März 2013
(PM) Berlin, 06.03.2013 - Schon im März 1950 erfand man in Deutschland den ersten Tampon. Seitdem ist dieses nützliche Hygieneprodukt aus dem Leben moderner Frauen nicht mehr wegzudenken. Denn in vielen Lebensbereichen – ob Beruf, Sport oder auch Privatleben – kann und möchte sich frau nicht unnötig einschränken. Beppy bietet nun eine neue Alternative und startet eine Aktion zum Weltfrauentag am 8. März auf url9.de/yAw

Zwar wurde seit der sexuellen Revolution in den 60er-Jahren das Klima offener. Doch auch heute noch besteht enormer Aufklärungsbedarf zu den Themen Menstruation und Monatshygiene. Wie mit der Monatsblutung umgehen? Tampons oder Binde? Dates oder nicht? Sport und Sauna? Fragen, die sich Mädchen und Frauen monatlich stellen müssen. Immerhin bevorzugen rund 70 Prozent aller Altersklassen mittlerweile Tampons. Dennoch ist Menstruation für viele ein Hemmnis im Alltag. Viele Gynäkologen beklagen auch, dass Frauen die Pille durchnehmen, um die Blutung zu umgehen. Das sei nicht unschädlich für den Hormonhaushalt der Frauen. Doch Beppy bringt Abhilfe: die hohe Qualität des Softtampons ohne Bändchen schafft mehr Freiheiten für die Frauen, mehr Selbstbewusstsein und mehr Bewegungsfreiheit. Dass soll gefeiert und diskutiert werden bei Beppy Tampons auf Facebook am 8. März.

Jede Frau kann mit Beppy während ihrer Periode ganz normal in die Sauna gehen, verreisen, zum Sport gehen und schwimmen: mit dem neuartigen Beppy-Tampon - ein weiches, flexibles Schwämmchen, das man während der Periode einführt. Beppy ist ein einfach anzuwendender und hygienischer Komforttampon ohne Bändchen - für maximalen Komfort und optimalen Schutz. Und er ist zudem anti-allergisch. Beppy bietet damit rund 8 Stunden lang unsichtbaren Schutz. Unsichtbar, weil er kein Bändchen hat. So kann auch zum künftigen internationalen Frauen-Welttag ordentlich gefeiert werden – ganz ohne Einschränkungen. Produktinformationen unter www.beppy.com
Frau Manuela Waller
Staakener Str. 19
+49-30-33890488