VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Aktiendepot-Wettbewerb nimmt Fahrt auf. Kandidat erzielt Depot-Wachstum von 15 Prozent

(PM) Leipzig, 15.10.2009 - Seit Mitte des Jahres erholt sich der Aktienmarkt. Der DAX klettert stetig nach oben, so dass es manchem Anleger fast unheimlich erscheint. Ob es sich dabei um eine echte Erholung der Wirtschaft handelt, vermag kein Experte mit Sicherheit zu sagen. Möglicherweise sinken die Kurse schon bald wieder. Diese ungewisse Situation macht den Aktiendepot-Wettbewerb des Börsenportals www.boersennews.de umso spannender.

Vor zwei Wochen gingen drei der besten deutschen Aktien-Anlageprofis mit einem Kapital von 10.000 Euro an den Start. Das Besondere an dem Wettbewerb „Börsenchampions“ ist, dass sich die Experten von den Besuchern der Website in die Karten schauen lassen. Alle Transaktionen sind mit wenigen Klicks transparent nachzuvollziehen. Die beste Figur macht dabei bisher Sven Heckle von Hot Stocks Europe. Der Wert seines Depots stieg bereits um gut 15 Prozent.

Den größten Gewinn bescherte Heckle die Aktie des amerikanischen Uranherstellers Uranium Energy. Er hielt das Papier seit Beginn des Wettbewerbs, als er 2400 Aktien des Unternehmens für je 2,03 Euro kaufte. Gestern verkaufte er die Aktien bei einem Höchststand von 2,75 Euro. Allein mit diesen Aktien erwirtschaftete der Anleger demnach mehr als 1.500 Euro für sein Depot.

Aktuell setzt Heckle auf die ADVA AG, einen Hersteller von Lichtwellenleitern. Ob er damit ebenso erfolgreich sein wird oder ob seine Konkurrenten Robert Burschik vom „Aktieninvestor“ und Wolfgang Wagner vom „Börsendienst“ mit ihrer Anlagestrategie aufholen werden, verfolgen Interessierte unter www.boersennews.de/boersenchampions.
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG