MCC Unternehmensberatung GmbH

Akquisitionserfolg für die DCO GmbH:

(PM) , 25.09.2008 - „Kanzlei für Mittelstandsfinanzierung” nutzt künftig die Schuldschein-Plattform „idin-Control”

Über einen Akquisitionserfolg freut sich die DCO GmbH, Dortmund: Als Kunde mit Rang und Namen wird die Passauer „KFW AG – Kanzlei für Mittelstandsfinanzierung” mit Sitz in Passau, Sankt Gallen und Luxemburg künftig die innovative Schuldschein-Plattform „idin-Control” für ihre Zwecke nutzen.

Dortmund. – Seit 2008 bietet die DCO GmbH mit „idin-Control” ein von ihr entwickeltes multifunktionales, integriertes System zur zentralen Schuldscheinverwaltung an. Mit der KFM AG nutzt nun ein namhaftes, europaweit tätiges Finanzdienstleistungs-Haus die Vorzü-ge dieses weltweit einzigartigen Verwaltungs- und Identifizierungssystems für Schuldscheine:

• Die bislang unterschiedlichen und unvereinbaren Methoden zur Verwahrung und Verwaltung von Schuldscheinen werden mit Hilfe des internetgestützten Identifizie-rungssystems „idin-Control” harmonisiert und so strukturiert, dass sie für alle Teil-nehmer Verbindlichkeit erlangen können.

• Diese Strukturierung hat einen deutlichen Zuwachs an Markt-Transparenz zur Folge; außerdem wird dieser ungeregelte Markt durch die zentrale Vergabe einer eindeutigen Identifikation übersichtlicher für alle Finanzdienstleister.

• Die zentrale Regulierung führt bei allen Beteiligten zu einer deutlichen Reduzierung von Kosten und Risiken. Darüber hinaus ermöglicht es den Nutzern von „idin-Control” eine individuellere und schnellere Verwaltung von Schuldscheinen.

• Nicht zuletzt empfiehlt sich „idin-Control” dem Nutzer als exklusive Gestaltungsplatt-form für Schuldscheine, wodurch sich besonders für die bankenunabhängige Unter-nehmensfinanzierung lukrative neue Perspektiven ergeben.

All diese Vorzüge haben die Passauer KFM AG - Kanzlei für Mittelstandsfinanzierung über-zeugt. Die traditionsreiche und renommierte Aktiengesellschaft hat sich auf schlüssige, mul-timodale Finanzierungslösungen speziell für den Mittelstand spezialisiert:

„Wir unterstützen mittelständische Unternehmen in ganz Europa bei der Gestaltung und Op-timierung der Passivseite der Unternehmensbilanz”, erklärt der Vorsitzende des Vorstands der KFM AG, Jürgen Katzbichler. „Im Bereich schuldscheinscheinbasierter Finanzierungskon-zepte sehen wir erhebliches Zukunftspotenzial, gerade im Hinblick darauf, dass auf Kunden-seite zunehmend bankenunabhängige und unkonventionelle Lösungen für den Mittelstand bevorzugt werden.” Dank „idin-Control” und seiner Nutzungsmöglichkeit als optimierte Verwaltungsplattform für Schuldscheine sei es für die KFM AG unproblematisch, die Vorzü-ge dieser Finanzierungsform in das Leistungsportfolio seines Hauses zu integrieren: „Wir sehen uns als verlängerte Werkbank der kundeneigenen Finanzabteilung und können unser Leistungsspektrum mit ,idin-Control’ um ein besonders leistungsstarkes und flexibles Werk-zeug erweitern.”

V.i.S.d.P. und Ihre Ansprechpartner:
Uwe Falkenberg • Walter Dilba
c./o. DCO GmbH
Stockholmer Allee 30 c
Fon: (02 31) 47 77 66-60
Fax: (02 31) 47 77 66-80
E-Mail: info@dco-gmbh.de
Internet: www.dco-gmbh.de

Unternehmensprofil:
Die DCO GmbH ist ein innovativer IT-Dienstleister.
Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die internetbasierte Plattform »idin-Control« zur zent-ralen und optimierten Verwaltung von Schuldscheinen.
Unsere technologische und betriebswirtschaftliche Kompetenz liefert die Rahmenbedingun-gen für Sicherheit und Qualität. Verantwortungsvolle und qualifizierte Mitarbeiter gewähr-leisten unseren hohen Leistungsstandard und die Nähe zu unseren Kunden.
Auf dieser Basis erzielen wir für unseren Kunden mehr Freiraum für Wertschöpfung und Er-folg.
MCC Unternehmensberatung GmbH
Ulmenstraße 45