VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ludwig-Maximilians-Universität München, Fakultät für Betriebswirtschaft
Pressemitteilung

Akademische Abschlussfeier Executive Master of Insurance

Der im Wintersemester 2007 zum ersten Mal gestartete Executive Master of Insurance an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) feiert am 20. Oktober 2009 seine ersten Absolventen.
(PM) München, 05.10.2009 - „Wir sind sehr stolz auf die Leistungen und das Engagement unserer ersten Absolventinnen und Absolventen und freuen uns, dass sie nun erfolgreich ihr berufsbegleitendes Studium abgeschlossen haben“ sagt Prof. Andreas Richter, Leiter des Instituts für Risikoforschung und Versicherungswirtschaft an der LMU und Akademischer Geschäftsführer des neuen Master-Programmes. „Und wir sind sicher, dass die Studierenden dieses Jahrgangs nun gut gerüstet sind für die nächsten Schritte ihrer Karrieren“ fügt er hinzu.
Der Studiengang, der zusammen mit dem Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft in München (BWV) vor zwei Jahren ins Leben gerufen wurde, richtet sich in erster Linie an hochmotivierte Young Professionals, die an einer fachlichen Weiterbildung rund um versicherungswirtschaftliche Fragestellungen interessiert sind. Die behandelten Themen reichen von allgemeinen für die Versicherungswirtschaft relevanten mathematischen und ökonomischen Fragen bis hin zu spezifischen rechtlichen Rahmen¬bedingungen.
Auch wenn es sich beim E.M. Insurance um einen stark institutionell geprägten und spezialisierten Studiengang handelt, ist das Programm fest in der gesamten Fakultät verankert. Dies wird auch daran deutlich, dass sich insgesamt zehn Professoren und außerdem weitere Mitarbeiter der Munich School of Management in der Lehre für diesen Studiengang engagieren. Außerdem beteiligen sich erfahrene und hochkarätige Lehrbeauftragte aus der Praxis, was das Programm insgesamt zu einem sowohl theoretisch fundierten als auch praxisbezogenen Studiengang macht.

Die Feier findet am 20. Oktober 2009 ab 18.30h im Senatssaal der LMU, Geschwister-Scholl-Platz 1 statt. Als Redner wird neben Prof. Andreas Richter und dem Dekan der BWL Fakultät, Prof. Thomas Hess, Dr. Harald Benzing, Mitglied des Vorstandes der Versicherungskammer Bayern und des BWV München, sprechen.
PRESSEKONTAKT
Ludwig-Maximilians-Universität
Tanja Hackenberg

+89- 383922-21
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FAKULTÄT FÜR BETRIEBSWIRTSCHAFT

Über die Fakultät für Betriebswirtschaft Die Fakultät für Betriebswirtschaft ist eine der 18 Fakultäten der LMU und deckt mit ihren 18 Professuren die ganze Bandbreite der modernen Betriebswirtschaft ab. Die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Ludwig-Maximilians-Universität München, Fakultät für Betriebswirtschaft
Ludwigstraße 28
80539 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG