Pressemitteilung, 17.03.2009 - 15:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
Akademie Deutsche POP und School of Entertainment & Technology bieten drei virtuelle Musik- und Medien-Kurse an
(PM) , 17.03.2009 - Ob nachts um zwölf oder morgens um sieben, ob auf dem Sofa zu Hause oder in der Hängematte im Garten – zusammen mit der School of Entertainment & Technology (SET) bietet die Akademie Deutsche POP jetzt auch drei rein virtuelle Kurse in den Bereichen Musikproduktion (myMusicproduction), Musikmanagement (myMusicmanagement) und Webdesign (myWebdesign) an.Das Wissen wird über eine betreute Lernplattform vermittelt, die über theoretische Unterlagen, Lehrvideos und einen virtuellen Campus verfügt. Die Kurse können somit sowohl orts-, als auch zeitflexibel absolviert werden. Einzige Voraussetzung ist ein Computer mit Internetanschluss. „Eine selbstbestimmte Arbeitsweise ist bei virtuellem Lernen natürlich Voraussetzung“, so Horst Haubrich, Akademieleiter der SET. Andererseits bietet diese Flexibilität auch die Möglichkeit, das eigene Arbeitstempo selbst zu gestalten und die Lernvideos beliebig oft abzuspielen. Die Akademie Deutsche POP ist bisher auf praxisbezogene Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Musik, Ton, Management, Design, Bild und Kommunikation spezialisiert und bietet insgesamt 38 Ausbildungsgänge mit Präsenzunterricht an den Standorten Hamburg, Berlin, Köln und München an. Die SET hat sich auf den semivirtuellen Bildungsbereich spezialisiert und bietet zusätzlich Zertifikats- und Hochschulzertifikatskurse an. Im Februar schlossen sich beide Institute zusammen, um ihr jeweiliges Bildungsangebot um den virtuellen Bereich zu bereichern. „Die virtuellen Kurs kommen vor allem denjenigen entgegen, die an keinem unserer Akademie Deutsche POP-Standorte wohnen“, so Rüdiger J. Veith, music support group / Akademie Deutsche POP.Weitere Infos: www.set-school.de / www.deutsche-pop.de