Pressemitteilung, 17.07.2012 - 19:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Airline-Modell von Integrata geht an den Start
Entgegen der unsicheren Konjunktur baut der Qualifizierungsdienstleister sein Serviceangebot aus.
(PM) Stuttgart, 17.07.2012 - Die Integrata AG bleibt ihrem Servicegedanken treu: der Qualifizierungsdienstleister stellt ein neues Serviceangebot vor und setzt auf die Nähe zum Kunden und die Beratung vor Ort. Durch garantiert verfügbare Seminare sowie attraktive Preismodelle verstärkt das Unternehmen den Dienstleistungsbereich der offenen Seminare und stellt sein „Airline-Modell“ vor.Das „Airline-Modell“ wird deutschlandweit mit einem zusätzlichen Kontingent aus 80 Themen aus den Bereichen der Informationstechnologie sowie der Organisations- und Personalentwicklung beworben. Dafür stehen 400 garantierte Seminartermine zur Verfügung. Im Rahmen dieses Angebotsmodells haben Interessierte die Möglichkeit einen Rabatt in Höhe von 15 Prozent auf den Listenpreis des jeweiligen Seminars zu erhalten. Die Voraussetzungen für eine Rabattierung werden erfüllt, wenn die Seminarbuchung drei Monate im Voraus vor dem Kursbeginn vorgenommen wird oder sich der Seminarinteressent als einer der ersten drei Teilnehmer für ein Seminar einschreibt. Gerhard Wächter, COO der Integrata AG, betont: „Über unsere Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards hinaus, garantieren wir unseren Kunden damit die Verfügbarkeit und Durchführung der ausgewählten Seminare. Nachdem dieses Angebot an allen Integrata Geschäftsstellen angeboten wird, profitieren unsere Kunden zusätzlich von einer vereinfachten Seminarorganisation, die eine höhere Planungssicherheit miteinschließt“.Bereits seit Anfang des Jahres setzt der Qualifizierungsdienstleister mit der Gestaltung verschiedener Angebotspakete wie Themenmonate, der thematischen und terminlichen Ausweitung des Seminarangebots sowie Garantieterminen im bundesdeutschen Raum neue Schwerpunkte. Im Rahmen der verstärkten Kundenorientierung wurden im ersten Halbjahr dieses Jahres die Standorte Bremen und Ravensburg eröffnet.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Integrata AG
Frau Beatrice Wächter-Nigl
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin
Zettachring 4
70567 Stuttgart
+49-711-62010-312
Beatrice.waechter@integrata.de
www.integrata.de


ÜBER INTEGRATA AG

Die Integrata AG ist in Deutschland der führende herstellerunabhängige Full-Service-Anbieter von Qualifizierungsleistungen. Die Vorgehensweise der Integrata orientiert sich an der Wertschöpfungskette Training und reicht von Strategie, Analyse und Entwicklung über Organisation und Durchführung bis zur Sicherstellung der Nachhaltigkeit. Sie umfasst vielfältige Lernformen wie z.B. Seminare, Workshops, E-Learning, Planspiele, Training on the Job, Coaching und Mentoring. Das Angebot umfasst einerseits offene und Inhouse Seminare zu über 1.100 Themen aus Informationstechnologie sowie Personal- und Organisationsentwicklung und andererseits Qualifizierungsprojekte und Managed Training Services. Themen wie Zertifizierung im Projektmanagement, Train The Trainer- Ausbildung, System- und Softwareentwicklung und Führungskräftetraining geben einen Einblick in die Vielfältigkeit der Möglichkeiten. Mit diesen Leistungen bietet das Unternehmen ganzheitliche Lösungen, je nach Bedarf standardisiert oder individualisiert, projektbezogen oder service-orientiert. Detaillierte Branchenkenntnisse, die Durchführung internationaler Trainingsprojekte, das Netzwerk lokaler und internationaler Referenten sowie die Zertifizierung nach anerkannten nationalen und internationalen Standards dokumentieren die Leistungsfähigkeit der Integrata AG. Zahlreiche Kundenprojekte belegen die erfolgreiche Umsetzung der gestellten Herausforderungen.