VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LA CONCEPT GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

„Air touch Window“ – interaktive Schaufenster

Das „Air touch Window“ ist eine interaktive und digitale Form der Schaufenstergestaltung.
(PM) Köln, 11.03.2010 - Durch ein integriertes Kamerasystem können Bewegungen in Aktionen auf dem „Air touch Window“ umgesetzt werden. So kann das bloße Vorbeigehen am Schaufenster schon eine Aktion auslösen, wie beispielsweise das Starten einer Präsentation oder aufmerksamkeitserregender Effekte.

Durch die multimedialen Inhalte können auch Mitmach-Elemente einbezogen werden, wie das Drücken eines „Start“-Knopfes. Neben der Optik können alle Elemente auch mit Ton, also mit Musik und Sprache, unterlegt werden. Durch bestimmte Softwareprogramme ist es mit dem „Air touch Window“ sogar möglich zu erkennen, ob es sich bei dem vorbeigehenden Passanten um einen Mann oder eine Frau handelt und entsprechenden Content abzuspielen.
Inhalte des „Air touch Windows“ können rein Produkt- und Markenbezogen sein, wie Werbespots, Produktkarussells usw., aber auch spielerisch allgemeine Informationen vermitteln, wie z.B. durch Games.

Die Nutzung des „Air touch Windows“ ist für den POS geeignet, aber auch für Messen und Events. Am POS können spezifisch Neueinführungen promotet, aber auch nachhaltig die Marke noch einmal gefördert werden. Auf Messen und Events wird meist das Unternehmen in den Vordergrund gestellt und Spiele erhöhen die Aufmerksamkeit für den eigenen Stand. Als Event-Tool wird das „Air touch Window“ meist zur Vernetzung mit anderen kommunikationspolitischen Mitteln genutzt. Dadurch können sowohl bekannte Botschaften aufgenommen, als auch neue Markenbilder geformt werden.
Die Zielgruppen, die mit dem „Air touch Window“ erreicht werden, sind im Handel überwiegend Konsumenten. Bei externen Firmenveranstaltungen, wie Messen, können hierüber auch Schlüsselkunden geworben werden.

Im Gegensatz zur gewöhnlichen Schaufenstergestaltung sind dem „Air touch Window“ grafisch fast keine Grenzen gesetzt. Mit den multimedialen Inhalten kann die Corporate Identity besser aufgenommen werden als bisher durch Plakate und Produktaufsteller am POS.

Ziele, die mit dem Einsatz dieses Event-Tools verbunden werden, sind in erster Linie die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, der Marke und des Unternehmens, sowie die Darstellung der Dialogbereitschaft.

Mehr Informationen finden Sie hier: www.la-concept.de/digitale-kommunikation/digitale-schaufenster/air-touch---interaktive-schaufenster.html
Besuchen Sie auch unsere Website www.LA-CONCEPT.de
PRESSEKONTAKT
LA CONCEPT GmbH & Co. KG
Frau Julia Junkersdorf
Robert-Perthel-Straße 4-6
50739 Köln
+49-221-6503270
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LA CONCEPT GMBH & CO. KG

LA CONCEPT ist der Full Service Partner, wenn es um moderne, perfekt abgestimmte „Werbe-Kommunikation ohne Limit“ geht. Hinter dem Slogan „Alles was Werbung braucht!“ verbergen sich die sieben Geschäftsbereiche Mobile Präsentationssysteme, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
LA CONCEPT GmbH & Co. KG
Robert-Perthel-Straße 4-6
50739 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG