VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Air Berlin seit 30 Jahren über den Wolken. Hauptziel immer noch Palma de Mallorca

(PM) Leipzig, 06.10.2009 - Die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin feiert 2009 ein besonderes Jubiläum: Vor 30 Jahren startete der erste Flug nach Palma de Mallorca. Noch heute ist die Baleareninsel eins der wichtigsten Reiseziele der Airline und wird täglich von 19 innerdeutschen Flughäfen aus angeflogen. Rund um den Globus fliegt die Air Berlin ihre Gäste in 120 verschiedene Destinationen. Das Flugportal www.fluege.de liefert einen ausführlichen Bericht über die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft nach der Lufthansa.

Gegründet wurde die Airline schon 1978 im US-Bundesstaat Oregon, weil nach dem Zweiten Weltkrieg nur Flugzeuge der Siegermächte in West-Berlin landen durften. Die deutsche Einheit im Jahr 1990 machte einen Zulassungswechsel zum Luftfahrt-Bundesamt notwendig.

Im Jahr 2006 entschied sich Air Berlin für einen Börsengang und kaufte die deutsche Fluggesellschaft dba. Seit der Übernahme der Traditionslinie LTU im Jahr 2007 stehen auch Langstreckenflüge im Programm.

Insgesamt hat die deutsche Fluggesellschaft bisher rund 27,9 Millionen Menschen befördert. Dabei führte der Weg sowohl in exotische Länder als auch hin zur "Dauerbrenner"-Insel Mallorca, die im Sommer letzten Jahres fast 400 Mal angeflogen wurde.

Als Flugzeugtypen nutzt Air Berlin den Airbus A320 und die Boeing 737-800. Alles in allem stehen dem Unternehmen knapp 130 Flugzeuge zur Verfügung, die durchschnittlich sieben Jahre alt sind.

Besonderes Highlight für Vielflieger ist das Programm "topbonus", bei dem Bonusmeilen gesammelt werden. Diese variieren je nach Reiseziel und sind bei ausreichender Menge gegen einen Freiflug eintauschbar.

Weitere Informationen:
www.fluege.de/Katalog/Air-Berlin/Airline-196
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG