Proplanta GmbH & Co. KG

Agrarmärkte: Erzeugerpreise im Blick

(PM) , 01.09.2008 - Stuttgart/Hohenheim, 01.09.2008 – Eine kontinuierliche Beobachtung der Agrarmärkte ist für jeden Landwirt heute Grundvoraussetzung für erfolgreiches Wirtschaften. Proplanta bietet seit kurzem in Kooperation mit der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) stets aktuell die Erzeugerpreise für die Bereiche Pflanzen- und Tierproduktion. Die übersichtliche Tabelle findet sich direkt auf der Startseite des Landwirtschaftsportals.

Ein Klick auf das jeweilige Erzeugnis führt zu den ausführlichen Marktberichten der ZMP. Darüber hinaus informieren in den Agrar-Nachrichten von Proplanta tagesaktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Agrarwirtschaft über das Marktgeschehen in Deutschland, der Europäischen Union und der Welt. Statistiken, Zahlen und Fakten zu den einzelnen Kultur- bzw. Tierarten in den Rubriken Pflanzenproduktion und demnächst auch Tierproduktion ergänzen den Informationsservice.

Das Informationsangebot von Proplanta ist unter www.proplanta.de erreichbar.

KONTAKT:
Dr. Jörg Mehrtens,
Proplanta – Das Informationszentrum für die Landwirtschaft,
Proplanta GmbH & Co. KG,
IBH-Gebäude, Wollgrasweg 49,
70599 Stuttgart-Hohenheim,
fon +49 (0)711/451017-610,
fax +49 (0)711/451017-615,
pressestelle@proplanta.de,
www.proplanta.de.

PROPLANTA - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft:
Proplanta agiert als unabhängiger Informationsdienstleister für die Landwirtschaft sowohl im Printbereich als auch im Onlinebereich. Das fachkundige Team berät bei agrarwissenschaftlichen Studien und verfasst wissenschaftliche Publikationen und Fachbeiträge. Das Online-Angebot umfasst:
- tagesaktuelle weltweite Agrarnachrichten;
- Informationen und Praxistipps;