Agoda Company Pte. Ltd.

Agoda unterschreibt Vertriebsvertrag mit Marriott International Hotels

(PM) , 04.06.2009 - BANGKOK, Thailand (04. Juni 2009) – Agoda.de, ein Hotelreservierungsservice der auf günstige Hotelbuchungen in Asien spezialisiert ist, hat heute eine Partnerschaft mit der international bekannten Hotel- und Resortkette Marriott International Inc., (NYSE:MAR), welche mehr als 3,100 Hotelanlagen weltweit betreibt, bekanntgegeben. Die Partnerschaft ermöglicht den Vertrieb von Marriott‘s weltklasse Hotels über Agoda’s Webseiten.

Der Vertriebsvertrag umfasst Marriott Hotelanlagen weltweit. Agoda.de gilt als ein Spezialist für den asiatischen Markt und wird sein Hauptaugenmerk erwartungsgemäß zuerst auf die Asien-Pazifik Region, mit beliebten Reisezielen wie Bangkok, Hong Kong und Singapur, richten.

Wilfred Fan, Agodas Vizepräsident im Business Development, äußerte sich hierzu folgendermassen: ”Wir sind total begeistert über die Partnerschaft mit Marriott, einer der bekanntesten und respektiertesten Marken weltweit. Unsere Fähigkeit, zusätzliches Business dank unserer umfangreichen Marktabdeckung in der gesamten Asien-Pazifik Region zu generieren, wird für weltweite Hotelketten wie Marriott immer interessanter. Unsere Investition in Technologie hat sich ebenfalls als ein entscheidender Faktor im Abschluss dieser Partnerschaft entpuppt. Die Hotels erhalten totale Kontrolle über ihre Zimmerbestände sowie den Inhalt der Website und verfügen dadurch über mehr Flexibilität im aktuellen, dynamischen Umfeld.”

Im Rahmen der Partnerschaft wird Marriott eine Plattform zur Verfügung gestellt, die es ihnen ermöglicht Zimmerbestände online effektiver zu organisieren. Durch Zugang zu Agoda‘s Yield Control System YCS (Ertrag-Kontrollsystem), kann Marriott Preise und Verfügbarkeit dynamisch verwalten und muss so keine Zeit für das Aushandeln langfristiger Preisgestaltung verschwenden. Agoda’s lokale Marktkenntnis ermöglicht es ihnen zudem, Marriott Hinweise über sich ständig verändernde Marktsituationen und Trends zu geben, welche zur Ertrags- und Wachstumssteigerung genutzt werden können.

Mr. Oral Muir, Senior Director für Global eCommerce Channels, Marriott International vermerkte: “Wir waren auf der Suche nach einem bewährten Online-Partner in Asien mit fortschrittlicher Vertriebstechnologie und internationalem Fokus. Diese neue Vereinbarung hilft uns, unsere Reichweite zu vergrößern und auf dem ständig wachsenden Online Verbrauchermarkt konkurrenzfähige Preise anzubieten. Agoda’s starke regionale Präsenz, stabile technische Plattform und internationales Marketing-Know-How werden ein starkes Wachstum garantieren. Wir sind sehr erfreut mit Agoda zusammenzuarbeiten und überzeugt, dass diese Partnerschaft sich für beide Seiten als vorteilhaft erweisen wird.

Für weitere Informationen über Agoda besuchen sie bitte unsere Website unter www.agoda.de oder kontaktieren sie das Agoda Team via Email unter info@agoda.com.

Über das Unternehmen Agoda:

Agoda (agoda.de) ist ein Online-Hotelreservierungsservice, der sich auf das Angebot der günstigsten Hotelpreise in Asien spezialisiert. Agoda.de ist ein Teil von Priceline.com (Nasdaq:PCLN). Das Agoda-Netzwerk umfasst über 9.000 Hotels in Asien und mehr als 90,000 weltweit. Der Mitarbeiterstab von mehr als 300 über Asien verteilten Fachleuten gewährleistet einen erstklassigen Reservierungsservice, der auf einzigartige Weise Ortskenntnisse und lokale Verbindungen kombiniert, um sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisenden die besten Hotelangebote zu bieten.

Zusätzlich nehmen die Agoda-Kunden am Agoda-Prämienprogramm teil und erwerben weitere Ermäßigungen und kostenlose Aufenthalte. Ungleich anderen Programmen, die Reisende an eine einzige Kette binden, erlaubt es das Agoda- Prämienprogramm den Kunden, Prämienpunkte jederzeit bei tausenden von Hotels weltweit einzulösen. Als Mitglied der Pacific Asia Travel Association (PATA) ist es Agodas Ziel, das Reisen zu fördern, indem es für mehr Menschen leichter und zugänglicher gemacht wird.

Über Marriott International, Inc.:

MARRIOTT INTERNATIONAL, Inc. (NYSE:MAR) ist eine führende Hotelkette mit mehr als 3.100 Häusern in den USA und 66 weiteren Ländern. Im Beherbergungsbereich betreibt und konzessioniert Marriott derzeit die folgende Marken: Marriott, JW Marriott, The Ritz-Carlton, Renaissance, Residence Inn, Courtyard, TownePlace Suites, Fairfield Inn, SpringHill Suites und Bulgari. Zudem betreibt Marriott den Marriott Vacation Club, Horizons by Marriott Vacation Club, The Ritz-Carlton Club und Grand Residences by Marriott sowie die Marriott Executive Apartments. Unter dem Namen Marriott ExecuStay werden möblierte Unterkünfte für Unternehmensmitarbeiter angeboten, und ferner betreibt Marriott Konferenzzentren. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bethesda, Maryland und beschäftigt rund 146.000 Angestellte (Stand: Ende 2008). Es wird von BusinessWeek als eine der 100 weltweit besten Marken anerkannt und von FORTUNE® als einer der besten Arbeitgeber der Branche eingestuft. Zudem wurde Marriott von der US-amerikanischen Umweltbehörde EPA seit 2004 als Partner des Jahres ausgezeichnet. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete Marriott International Umsatzerlöse in Höhe von $13 Milliarden aus dem laufenden Geschäftsbetrieb. Für nähere Informationen oder Reservierungen, besuchen Sie bitte unsere Website unter www.marriott.com.
Agoda Company Pte. Ltd.
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza