VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Agoda Company Pte. Ltd.
Pressemitteilung

Agoda gibt Partnerschaft mit InterContinental Hotels Group bekannt

(PM) , 24.03.2009 - BANGKOK, Thailand (März 24, 2009) – Agoda.de, ein Online-Hotelreservierungsservice der auf günstige Hotelbuchungen in Asien spezialisiert ist, hat heute eine Partnerschaft mit IHG (InterContinental Hotels Group PLC), der weltweit grössten Hotel-Gruppe nach Anzahl der Zimmer, bekanntgegeben. Die Partnerschaft ermöglicht den weltweiten Vertrieb aller sieben IHG Marken über Agodas Webseiten.

Die sieben IHG Marken umfassen InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels & Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites® and Candlewood Suites®. IHG repräsentiert über 4150 Hotels mit insgesamt fast 620,000 Gästezimmern. Der Konzern erwartet eine schnelle Expansion in der Asien-Pazifik Region und setzt hierbei auf Agoda als treibende Kraft. Agoda.de gilt als Spezialist für den asiatischen Markt und obwohl die Partnerschaft für IHG‘s Hotels weltweit gilt, wird erwartet dass Agoda sein Hauptaugenmerk zuerst auf die Asien-Pazifik Region, mit beliebten Reisezielen wie Beijing, Tokyo und Mumbai, richtet.

Wilfred Fan, Agodas Vizepräsident im Business Development äußerte sich hierzu folgendermassen: “Wir sind total begeistert IHG’s riesigen Hotelbestand auf unserer Webseite hinzufügen zu können. Die besten Unterkunftsmöglichkeiten zu den konkurrenzfähigsten Preisen anzubieten hat bei Agoda oberste Priorität. Durch die Sicherung und den Vertrieb von IHG’s Anlagen über unsere benutzerfreundlichen, informativen Webseiten können wir eine breite Plattform für IHG erstellen, mit deren Hilfe sie ihre Zielgruppen erreichen und ihre Online Präsenz stärken können.”

”Die Sicherung eines Vertriebsvertrags mit einer führenden, starken Hotel und Resort Marke wie IHG unterstreicht Agodas Fähigkeit unseren Partnern einen effizienten und benutzerfreundlichen Marktplatz zu bieten.” Fügte Mr. Fan hinzu.

Jos Weesjes, Vizepräsident im Distribution Marketing für IHG Asia Pacific, führte aus: “Eine Partnerschaft mit Agoda war der logische nächste Schritt in der Erweiterung unseres Online-Vertriebs in der Asien-Pazifik Region. Agoda’s leicht erkennbare Marke, Branchenkenntnis und ihre große Mitgliederbasis von über 750,000 Kunden werden Schlüsselfaktoren in der Erreichung unserer Wachstumsziele sein. Durch den Abschluss dieses Vertrags mit Agoda ist es uns nun möglich unseren Hotelbestand einem ständig wachsenden Online Verbrauchermarkt anzubieten.

Für weitere Informationen über Agoda besuchen sie bitte unsere Website unter www.agoda.de oder kontaktieren sie das Agoda Team via Email unter info@agoda.de.

# # #

Über das Unternehmen Agoda:

Agoda (agoda.de) ist ein Online-Hotelreservierungsdienst, der sich auf das Angebot der günstigsten Hotelpreise in Asien spezialisiert. Agoda.de ist ein Teil von Priceline.com (Nasdaq:PCLN). Das Agoda-Netzwerk umfasst über 9.280 Hotels in Asien und mehr als 50,000 weltweit. Der Mitarbeiterstab von mehr als 300 über Asien verteilten Fachleuten gewährleistet einen erstklassigen Reservierungsservice, der auf einzigartige Weise Ortskenntnisse und lokale Verbindungen kombiniert, um sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisenden die besten Hotelangebote zu bieten.

Zusätzlich nehmen die Agoda-Kunden am Agoda-Prämienprogramm teil und erwerben weitere Ermäßigungen und kostenlose Aufenthalte. Ungleich anderen Programmen, die Reisende an eine einzige Kette binden, erlaubt es das Agoda- Prämienprogramm den Kunden, Prämienpunkte jederzeit bei tausenden von Hotels weltweit einzulösen. Als Mitglied der Pacific Asia Travel Association (PATA) ist es Agodas Ziel, das Reisen zu fördern, indem es für mehr Menschen leichter und zugänglicher gemacht wird.

Über InterContinental Hotels Group PLC.:

InterContinental Hotels Group PLC (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist die weltweit grösste Hotel-Gruppe nach Anzahl der Zimmer. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber nahezu 4.150 Hotels und 620.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio der IHG gehören die renommierten Marken InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza®, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites® und Hotel Indigo®. Außerdem betreibt die IHG das weltweit größte Kundenbindungsprogramm Priority Club® Rewards mit über 42 Millionen Mitgliedern.

Im Zuge der Expansion mit über 1.700 Hotels in der Planung, wird IHG in den nächsten Jahren mehr als 200.000 Mitarbeiter einstellen.

InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft, die in Großbritannien eingetragen und in England und Wales registriert ist.

Informationen und die Möglichkeit der Online-Reservierung für alle Hotelmarken finden sich unter www.ihg.com , Details zum Priority Club Rewards Programm unter www.priorityclub.com . Aktuelle Presseinformationen gibt es unter www.ihg.com/media .
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Agoda Company Pte. Ltd.
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza
049705 Singapur
Singapore
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG