zoomatra GbR ist Preisträger des Mittelstandsprogramms 2007

(PM) , 12.07.2007 - Im Rahmen des Mittelstandsprogramms 2007 erhielt die zoomatra GbR einen von der YellowMap AG ausgeschriebenen Förderpreis über einen Premium Branchenbucheintrag für ein Jahr. Mit diesem wird vor allem das Marketing und der Vertrieb des jungen Start Up’s unterstützt. Das Online Branchenbuch der YellowMap AG umfasst unter anderem Verweise auf WEB.DE, GMX, o2, 11899, dhd24 und Blaue Branchen und ist eines der umfangreichsten in Deutschland. Die YellowMap AG unterstützt bereits seit mehreren Jahren das Mittelstandsportal mit einer jährlichen Gesamtfördersumme von 17.820 Euro.

Das Ziel des, von Prof. Dr. h.c. Lothar Späth unterstützten und seit 2003 bestehenden, Mittelstandsprogramms ist die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen. Daher stellen Sponsoren jährlich Produkte und Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen kostenfrei zur Verfügung und vergeben diese direkt und unbürokratisch an den Preisträger. In diesem Jahr wurden Förderpreise im Gesamtwert von über 1,4 Mio. Euro vergeben. Die Preisverleihung der Hauptförderpreise fand am 28. Juni in Karlsruhe statt. Auf der festlichen Veranstaltung überreichte auch die COMPUTERWOCHE-Redaktion ihren attraktiven Sonderförderpreis an einen der Hauptpreisträger. Alle Gewinner sind auf der Homepage des Mittelstandsprogramms veröffentlicht und können eingesehen werden.

Die zoomatra GbR ist eine Agentur für technische Visualisierung aus Jena. Sie unterstützt vor allem Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten oder Funktionsweisen bei der Kommunikation mit den Kunden und Präsentation der Firma mit Hilfe von Visualisierungen, Animationen oder 3D-Darstellungen. So können selbst hochkomplexe Sachverhalte und Produkte vereinfacht erklärt und deren Funktionsweise verdeutlicht werden. Weiterhin erstellt die zoomatra GbR interaktive Bedienungsanleitungen sowie Produktpräsentationen als3D-PDF-Dateien und übernimmt darüber hinaus die Konzeption und Realisierung von E-Learning-Inhalten und Webdesign.

Lutherstraße 131
www.zoomatra.de