Pressemitteilung, 19.01.2011 - 12:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Agentur für Onlinekommunikation unterstützt NürnbergMesse GmbH
jam&chips verantwortet Web2.0-Kampagne für mailingtage 2011 und 2012
(PM) Leipzig, 19.01.2011 - Die Online-Agentur jam&chips (j&c) ( www.jamandchips.de ), Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe, wurde von der NürnbergMesse mit einer crossmedialen Web2.0-Kampagne beauftragt. Gerade im Hinblick auf moderne Online- und Social-Media-Kanäle soll die bestehende Fachmessekommunikation rund um die mailingtage gestärkt und weiter ausgebaut werden. Derzeit ist die Zusammenarbeit auf 18 Monate, sprich auf die Veranstaltungen mailingtage 2011 und 2012, angelegt.Für die fachspezifische Verbreitung von Themen rund um Dialogmarketing wurden die Online-Redakteure mit der Erstellung von regelmäßigen Fachbeiträgen in Text und Bild betraut. In einem eigens für die Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse entwickelten Redaktionssystem werden die Inhalte archiviert. Dies ermöglicht den Zugriff aller am Projekt beteiligten Kommunikationsverantwortlichen seitens der Auftraggeber und der Agenturmitarbeiter.j&c zeichnet zudem für die Online-Distribution der Inhalte verantwortlich. Hierzu bedienen sich die Web2.0-Experten zugriffsstarker Kanäle wie Youtube und Twitter. Weiterhin übernimmt die Online-Agentur den Aufbau eines Facebook-Profils sowie einer Facebook-Seite und die Gründung einer Xing-Gruppe, um so zusätzliche Verbreitungswege nutzen zu können. "Wir haben die Ideen gemeinsam mit der Agentur im Rahmen eines Strategieworkshops im Vorfeld entwickelt. Die Ergebnisse sind individuell auf uns zugeschnitten und lassen sich gut in unseren bestehenden Kommunikationsmix integrieren", so Magdalena Beichel, Pressereferentin NürnbergMesse. "Überzeugt haben uns vor allem die crossmedialen Ansätze seitens jam&chips. Mittels der positiven Multiplikatoren-Effekte durch die Nutzung von Social-Media-Angeboten wollen wir in diesem und im nächsten Jahr die Position der mailingtage als Europas größte Fachmesse für Kundendialog über alle Kanäle stärken."


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

4iMEDIA Agenturgruppe
Frau Katina Scholz
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig
+49-0341-870984-0
Katina.Scholz@4iMEDIA.com
www.4iMEDIA.com


ÜBER JAM&CHIPS - NEXT GENERATION CONTENT

jam&chips (j&c) hat sich auf die Beratung, Konzeption und redaktionelle Content-Erstellung für Portale, Themen-Blogs und Corporate Sites spezialisiert. Seit 2006 unterstützt die Online-Redaktion deutschlandweit renommierte Unternehmen und Institutionen in ihrer Online-Kommunikation. Die tägliche redaktionelle Arbeit des Teams besteht aus dem Erstellen von Online-Nachrichten, Web-Reportagen und Interviews in Text, Bild, Audio- und Videobeiträgen - sowie in der journalistischen Live-Berichterstattung von Messen, Kongressen und Tagungen. j&c ist ein Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation.


ÜBER 4IMEDIA AGENTURGRUPPE FÜR JOURNALISTISCHE KOMMUNIKATION

Die 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation unterstützt seit mehr als zehn Jahren national und international agierende Unternehmen und Institutionen verschiedener Branchen und Größen. Und seit jeher ist journalistische Kompetenz das Markenzeichen des Unternehmens - in allen acht Geschäftsbereichen: 4iMEDIA Corporate Publishing, 4iMEDIA Public & Media Relations, 4iMEDIA Strategie & Beratung, 4iMEDIA Journalistenbüro, 4iMEDIA SEO Professionals, 4iMEDIA Innovation Lab, jam&chips - next generation content sowie das Studio503 - Fotografie und WebTV. Das Unternehmen steht unter Führung seines Inhabers Kay A. Schönewerk.