Pressemitteilung, 10.11.2015 - 13:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Agentur R211 mit Prädikat Special Mention des German Design Award 2016 gewürdigt
Rat für Formgebung zeichnet ein von der Düsseldorfer Agentur R211 entwickeltes Internetdesign mit Prädikat für besonders gelungene Arbeit aus.
(PM) Düsseldorf, 10.11.2015 - Das von der Düsseldorfer Agentur R211 entwickelte Design und Konzept der Internetseite des Neusser Rechtsanwalts Hans-Martin Hayner (www.hayner-rechtsanwalt.de), das bereits mit dem begehrten Red Dot Award, dem Qualitätssiegel für gutes Design, ausgezeichnet wurde, ist jetzt auch mit dem Prädikat Special Mention des German Design Award 2016 - Excellent Communications Design gewürdigt worden.Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Der Wettbewerb stellt höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger. In diesem Jahr prüfte die internationale Expertenjury in einer intensiven mehrtägigen Begutachtung mehr als 3400 Arbeiten aus aller Welt, um aus der Vielzahl der Einreichungen die Besten zu küren. Der von der Agentur R211 entwickelte Internetauftritt wurde mit dem Prädikat Special Mention ausgezeichnet. Die Begründung der Jurymitglieder Prof. Mike Richter, Philipp Thesen und Prof. Eku Wand: „Ein charmant-sympathischer Auftritt, der in seiner formal reduzierten Gestaltung zudem auch sehr modern wirkt.“„Es macht uns natürlich stolz, dass unser Design und das Konzept für den Internetauftritt von Rechtsanwalt Hayner gleich mit zwei Awards gewürdigt wurde“, so Dipl.-Designerin Angela Kettler, Creative Director und Inhaberin der Agentur R211. „Die Auszeichnung mit dem Red Dot Award vor ein paar Wochen war für unsere junge Agentur schon eine hohe Ehre. Das zusätzliche Prädikat Special Mention des Rat für Formgebung ist natürlich jetzt etwas ganz Besonderes und bestätigt uns erneut in unseren kreativen Ideen.“Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Sein Auftrag von höchster Stelle: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen. Das macht den Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Zum exklusiven Netzwerk der Stiftungsmitglieder gehören neben Wirtschaftsverbänden und Institutionen insbesondere die Inhaber und Markenlenker vieler namhafter Unternehmen. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Jährlich werden durch ihn hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.Weitere Informationen zu R211 - Agentur für Kommunikation unter www.r211-agentur.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

R211-Agentur für Kommunikation
Frau Angela Kettler-Bott
Bürgerstr. 28
40219 Düsseldorf
+49-211-74951281
hello@r211-agentur.de
www.r211-agentur.de

LHKOM - Agentur für Public Relations und Kommunikation
Frau Dr. Kirsten Lange-Hesse
Zuständigkeitsbereich: Pressekontakt
Lise-Meitner-Str. 28
40591 Düsseldorf
+49-211-1752830
info@lhkom.de
www.lhkom.de


ÜBER R211 - AGENTUR FÜR KOMMUNIKATION

R211 [r-zwo-11] steht für Strategie und Kommunikation von Marken. Von der Entwicklung von Corporate Designs, deren Implementierung in Print und Digital bis zur Kommunikation im Raum. Die Kernkompetenz liegt dabei in der Konzeption und Entwicklung von Kommunikationslösungen für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen. Darüber hinaus berät und betreut R211 Auftraggeber ganzheitlich. Weitere Informationen unter www.r211-agentur.de.